Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813

Das ist nicht auszuhalten !!!

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10889
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Drechselfieber »

Das Ist nicht auszuhalten.

Über 46 Grad auf der Terasse,
28 Grad in der Wohnung,
22 Grad im Ausstellungsraum,
unter 18 Grad in der Werkstatt !!!

Da arbeite ich lieber, bevor ich schwitze. :prost: :prost: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4348
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Erick »

……. bin am überlegen in der Werkstatt zu übernachten
Erick
maserknollen
Beiträge: 3587
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: ZwAuZwOhNamiiGe
Wohnort: Steinhagen/in derPatthorst

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von maserknollen »

Erick , Du hast ja auch Heinzel männer im Keller- bei dir ist immer, wie geleckt :-D
Mir würde der Späneteppich zu sehr am Hintern jucken :evil:
Deshalb habe ich heute morgen zeitig die Wohnung abgedunkelt und schlaf gleich im Bett :-P
Aber Kühl ist was anderes :red:
L.
Roswitha, Ludger und's Hündchen grüßen aus der Patthorst

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 529
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Reiseholz »

Mein Wohnzimmer und das Schlafzimmer sind sooo schön kühl: nur 29,5°C!


Im Gegensatz zu meiner Werkstatt unterm Dach mit knapp 35°C:
20260624_225441.jpg
:red:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Bratscher
Beiträge: 531
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Bratscher »

Hallo Drechselfieber,

das macht zusammen 114 Grad. Da wird es sogar dem Wasser ganz schön warm. Drechsel"fieber" endet schon bei 42 Grad.

Gruß
Bratscher
Gute Gestaltung ist diejenige, die den geringsten Schaden anrichtet. Lucius Burckhardt (1925 – 2003)

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10889
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Drechselfieber »

So sah es gestern aus, obwohl es in der Werkstatt auch jeden Tag wärmer wird.
20 Grad werden in dieser Woche wohl erreicht.

P1040701.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 902
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Mephy »

Na ja Ihr Kühl-Denker,
Bin gerade dabei ein Palettengestell (für mein Holzlager) bei quälender Hitze aufzubauen. Dafür gönne ich mir nach abgeholtem Robinienstamm einen Sprung ins sogenannte kühle Nass, aber das hat mittler Weile auch bereits schon 29 Grad, also bleibt nur noch die kalte Dusche :evil:
Ich wünsche Euch einen angenehm verschwitzten Tag :-D

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 1413
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Derfla »

Hallo,zusammen,
meine Werkstatt im Gartenhaus, Teerpappendach, keine Isolation, aber die Temperatur kann ich, bis die Sonne direkt ins Fenster scheint bei unter 27 Grad halten. Dies dank des Staubfilterers unter der Decke, der seit halb neun ordentlich umwälzt und es erträglich hält. .. max bis 13.00, dann reicht es aber auch für heute…
temperierte Grüße
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen Wirtz
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo
Es ist nun mal Sommer , früher habe ich da noch in der Gießerei gearbeitet .
LG Jürgen
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 4821
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Josch »

Ich findest es sehr angenehm in der Werkstatt.
PXL_20260625_132507303.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 10623
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Faulenzer »

Hier im Hotel sind es angenehme 24 Grad, der Innenpool hat 31. Draußen sind es 39 Grad.
Da müssen wir nachher noch durch um zum Restaurant zu gehen.

Gleich mal schauen wie gut der Weißwein hier an der Bar temperiert ist.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 08:17
Name: Werner Schneiter
Drechselbank: Centauro TM 1200
Wohnort: Dorf

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Ich bin gerade für ein paar Tage der Hitze entflohen. Mit dem Wohnwagen auf dem Grimselpass (2164 Meter, max. 20 Grad), ist es auszuhalten.
Auch etwas sportliche Betätigung geht ganz gut, z. B. eine kleine Schneewanderung.

IMG_8206.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“