... die Fotos hast du doch gut hinbekommen- erfahrungsgemäß ist es immer schwierig derartige Objekte ohne Profiausleuchtung etc noch besser abzubilden. Darum mache ich das ganz gerne bei Sonne draußen..hat man aber nicht verlässlich
Die schwarze Mühle ist für mich perfekt gelungen. Die braune ist für mich "ok" - einerseits empfinde ich - wie schon gesagt - das Holzbild etwas anstrengend, und andererseits würde ich die Trennlinie zwischen Kopf und Körper bei einem solchen Modell "in die Taille" verlagern (vergl.Ludger) - so, wie du es bei der schwarzen gemacht hast..
Mein Fazit zu deinen ersten Mühlen ist absolut "Daumen hoch". ... und wenn du noch einen Tipp von mir hören möchtest, dann wäre es der, die beiden Mühlen nicht als "Pärchen" zu betrachten, weil sie für mich stilistisch doch stark von einander abweichen. Das beziehe ich aber nur auf den Moment, in dem du die beiden als "Set" aus der Hand geben möchtest.
Für dich / euch persönlich hängt offensichtlich sehr viel Erinnerung daran - und die schlägt alle anderen Argumente!
Weiter so!
beste Grüße
Alfred