meine erste große Strickschale ist gerade noch pünktlich zu Ostern fertig geworden und gleich in Gebrauch gegangen
Sie sollte größer als Angebote verschiedener Anbieter sein, um viel Wolle aufnehmen zu können.
Baustelle: Aktuell habe ich nur trockenes Brennholz => zu klein;
weiter habe ich diverses Frischholz => nicht kurzfristig nutzbar und Potential für Risse, an denen sich Wolle einhaken kann;
da kann ich nur auf meine Kastanie zurückgreifen - siehe viewtopic.php?p=209387#p209387
die ist noch nicht im Kamin gelandet
Begonnen habe ich nach außen rund machen mit aushöhlen mit der Schalenröhre und Mittelstütze, weiter habe ich mit dem Multi Ausdrehstahl bis 10 cm Tiefe ausgehöhlt und anschließend die Mittelstütze entfernt. Final habe ich bis 15 cm Tiefe gearbeitet, irgendwann mit "Angstpflaster" der Risse wegen
Einige Wurmlöcher habe ich vorher nach innen durchgebohrt und mit Kaffeepulver gefüllt, dass dann durch das Epoxidharz gebunden werden soll.
Weitere äußere Risse habe ich mit einer Schicht Epoxi außen bei niedriger Drehzahl eingearbeitet.
Zum final aushärten habe ich die Schale in einen Kleidervakuumbeutel getan und mit in die Sauna genommen. (Erfahrung aus letztem Epoxi-Projekt) Abschließend wurde die Schale geschliffen und mit Bienewachs poliert, bevor der Schlitz eingesägt und auch geschliffen wurde. Was hätte ich besser machen können, insbesondere beim Aushöhlen?