3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Schraubendreher
- smithgermany
- Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Hallo Zusammen,
ich habe die Schnauze voll mit meinen Baumarkt Schraubendreher (zieher...wo liegt der unterschied). Was könnt Ihr mir für TOP Schraubendreher emfehlen? Ich habe viel gegooglet und viele Meinung gehört. Wiha, Wera, Belzer.....Nun traue ich, wie immer, auf euch!
Danke!
ich habe die Schnauze voll mit meinen Baumarkt Schraubendreher (zieher...wo liegt der unterschied). Was könnt Ihr mir für TOP Schraubendreher emfehlen? Ich habe viel gegooglet und viele Meinung gehört. Wiha, Wera, Belzer.....Nun traue ich, wie immer, auf euch!
Danke!
liebe Grüße,
Brian
Brian
- Sushiator
- Admin
- Name: Sascha
- Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen". - Drechselbank: Stratos XL
Zangen vom Knipex, Schraubendreher von Wera :)
So mach ichs seit meiner Lehre, ich habe den kompletten VDE-Satz, den Torx Satz und die Kraft Serie mit Schlagkappe.
Wiha ist auch Top, passt aber nicht so gut in meine Hände, Schraubendreher muss man vorher mal anfassen :)
So mach ichs seit meiner Lehre, ich habe den kompletten VDE-Satz, den Torx Satz und die Kraft Serie mit Schlagkappe.
Wiha ist auch Top, passt aber nicht so gut in meine Hände, Schraubendreher muss man vorher mal anfassen :)
Grüße,
Sascha
Sascha
- smithgermany
Sascha, danke. Fürs anfassen gibt es versadkostenfreie Rücksendungen. 

liebe Grüße,
Brian
Brian
- Fischkopp
- Name: Alois
- Drechselbank: Killinger
Re: Schraubendreher
Hallo Brian,
Schraubendreher (zieher...wo liegt der unterschied)
Ganz einfach: Kann man mit einem Schraubendreher Schrauben auch ziehen??? :mrgreen:
Das beantwortet doch die Frage... oder nicht?
Gruß
Alois
der auch schon mal losgeschickt wurde um Amboßfett zu kaufen :prost
Schraubendreher (zieher...wo liegt der unterschied)
Ganz einfach: Kann man mit einem Schraubendreher Schrauben auch ziehen??? :mrgreen:
Das beantwortet doch die Frage... oder nicht?
Gruß
Alois
der auch schon mal losgeschickt wurde um Amboßfett zu kaufen :prost
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
- smithgermany
Tja, ich frage weil umgangssprachlich sagen Leute, zumindest die Schwaben immer Schraubenzieher. Aber die Schwaben sagen auch Fuß wenn sie bein meinen.
liebe Grüße,
Brian
Brian
- Flo
- Drechselbank: Kreher HDB1e
Hallo Brian...
Ich schwöre auf Hazet. Meiner Meinung nach mit die beste Qualität. Der Griffkomfort ist bei Wera besser, aber an die Materialqualität von Hazet kommt so schnell nichts ran.
LG
Flo
Ich schwöre auf Hazet. Meiner Meinung nach mit die beste Qualität. Der Griffkomfort ist bei Wera besser, aber an die Materialqualität von Hazet kommt so schnell nichts ran.
LG
Flo
- Bernd W.
- Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240
Hallo Brian
ich rate auch zu Hazet.......ich hab meine Schraubendreher schon viele viele Jahre und ich kann nichts negavtives dagegen dise dinger sagen ...es gibt aber auch andere sehr gute Marken wie zb Carolus....nur mal so als Beispiel ich hab mir vor 20 Jahren einen Ratschekasten von Carolus gekauft und der ist heute ,noch sehr gut in Schuss obwohl er schon ordenlich rangenommen wurde
Bei Zange sag ich Knipex
Gruss Bernd
ich rate auch zu Hazet.......ich hab meine Schraubendreher schon viele viele Jahre und ich kann nichts negavtives dagegen dise dinger sagen ...es gibt aber auch andere sehr gute Marken wie zb Carolus....nur mal so als Beispiel ich hab mir vor 20 Jahren einen Ratschekasten von Carolus gekauft und der ist heute ,noch sehr gut in Schuss obwohl er schon ordenlich rangenommen wurde
Bei Zange sag ich Knipex
Gruss Bernd
- Sushiator
- Admin
- Name: Sascha
- Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen". - Drechselbank: Stratos XL
Mein erster Satz Wera Schraubendreher ist seit 10 Jahren im Einsatz, erst Täglich im Außendienst, seit 3 Jahren in der Kellerwerkstatt, Hazet ordne ich mal unter Werkzeug fürs KFZ/Mechaniker Handwerk, als Elektroniker musses was aus den VDE Reihen sein.
Carolus kann ich auch Empfehlen, meine Ring und Maulschlüssel sowie die Nüsse für die Ratsche (Coloss, von Wera ;) ) sind von denen.
Carolus kann ich auch Empfehlen, meine Ring und Maulschlüssel sowie die Nüsse für die Ratsche (Coloss, von Wera ;) ) sind von denen.
Grüße,
Sascha
Sascha
- kerouer
- Name: Pascal
- Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Hallo,
Ich wurde sagen "FACOM" ist das beste.
Lebenslang Garantie auf alle Werkzeuge.
Grüße
Pascal
Ich wurde sagen "FACOM" ist das beste.
Lebenslang Garantie auf alle Werkzeuge.
Grüße
Pascal
- smithgermany
@Pascal
© 2013 Stanley Black & Decker Deutschland GmbH steht unten auf deren Webseite...um die Ami's kommt mann einfach nicht rum wenns um Holzwerkzeug geht :mrgreen:
© 2013 Stanley Black & Decker Deutschland GmbH steht unten auf deren Webseite...um die Ami's kommt mann einfach nicht rum wenns um Holzwerkzeug geht :mrgreen:
liebe Grüße,
Brian
Brian