Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k Noch zwei Tage bis Olbernhau.

Keine Mooreiche, nix Masern aber alt

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Keine Mooreiche, nix Masern aber alt

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Drechselfans,
ich bring morgen zum Werkstatttreffen mal ein paar alte Balken mit.
Ich konnte das Holz aus dem Nachlass eines Drechslerkollegen kaufen.
Eiche, sehr wahrscheinlich von der Pfarrkirche St. Clemens, Dortmund aus der Renovierung von 1973.
IMG_1363.JPG
Da ich selber Euros dafür geben musste, kann ich das Holz diesmal nicht für lau abgeben.
Verdienen will ich daran aber auch nicht.
Tauschen würde ich allerdings gerne mit Dieter gegen Olive, Steineiche oder was anderes Hübsches aus Portugal.
Bis morgen
Drachenspan Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10171
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Keine Mooreiche, nix Masern aber alt

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Stefan,

gut, dass sich nicht so viele angemeldet haben, vielleicht bekomme ich auch ein Stück :) .
Vor drei Wochen habe ich ein Stück von einem alten Fachwerkbalken bekommen, aber bei genauem Hinsehen war
es dann schon ein Nagelbrett :-( .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“