Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Mitglieder im Forum

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Mitglieder im Forum

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo zusammen!
Habe mir die gesamte Mitgliederliste angesehen, wobei mir einige Fragen eingefallen sind, die ich gerne zur Diskusion stellen möchte.
Ich wage die Behauptung aufzustellen, das sie sich zugemüllt hat.
Ich komme gerade auf die Idee, weil ich mir vorstelle, das ein schlankeres Forum auch nicht so eine große Angriffsfläche (von innen sind wir wesentlich verletzlicher als von außen) bietet.
Außerdem verstehe ich den Sinn einiger Mitgliedschaften nicht.
Ist uns die Höhe der Mitgliedszahlen wichtig, oder provitieren wir mehr von aktiven Teilnehmern?
Ich bin für "einen Rahmen", in dem wir uns bewegen können.
Z.B.
Mit der Anmeldung im Forum stelle ich mich vor, warum mich das Forum interessiert, Ich bin Drechsler, Interessierter, oder schaue mir nur gerne schöne Sachen an.
Somit ist wenigstens ein Beitrag geschrieben, soviel bzw. wenig kann ich auch von einem "nur interessiertem" erwarten.
Als Teilnehmer habe ich Interesse am Forum, d.H. ich schaue in einem Zeitraum (z.B. ein Jahr) wenigstens einmal hinein.
Mir sind realistische Mitglieder-Teilnehmer bei weitem lieber als wenn wir uns mit "Leichen" belasten und diese mitschleppen.
Laß uns einen Strich machen und wie wir es uns vorgenommen haben, vernünftig mit uns umgehen, das heißt auch, das wir uns, und unsere Belange des Forums, wichtig sind!!!
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Mitglieder im Forum

Beitrag von Heinz-Josef »

Gut gebrüllt Löwe.
Qualität vor Quantität.

Gruß an alle
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
glühwürmchen

Re: Mitglieder im Forum

Beitrag von glühwürmchen »

Ich gebe Siggi recht.
Vielleicht sollte man mal Mitglieder, die seit längerer Zeit (1 Jahr oder länger) keinerlei Aktivitäten gezeigt haben, anmailen und fragen, ob noch Interesse am Forum besteht, ober man nur vergessen hat, sich abzumelden.
Ein Forum lebt letztendlich von aktiven Mitgliedern, dennoch sollte man niemanden "rausschmeißen", sondern dem inaktiven Mitglied selbst die Entscheidung überlassen.
Da der Arbeitsaufwand des Erinnerns per Mail erheblich ist, sollte man ihn auf mehrere Schultern verteilen. Ich wäre dazu bereit.

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10224
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Mitglieder im Forum

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Forumgemeinschaft :mrgreen: ,

danke Siggi, eine Anregung, mit der ich mich auch beschäftigt habe, als ich mir Gedanken
über die Weiterführung des Forums gemacht habe. Ich habe mir angesehen wer das Forum wie nutzt und ob Angemeldete aktiv werden oder "Forumschläfer" sind. Wir werden zu diesem Thema einen Vorschlag erstellen, sammeln dafür jede Anregung und versuchen sie in das Konzept einzufügen.

Aber so lautet der Fahrplan:

1. Alle Dinge, die die Kerntruppe, die Mitarbeit, die Finazierung und das Betreiben des Forum betreffen regeln.

2. Danach alle Dinge, die die "Forumoberfläche" betreffen, wie Mitgliederzahl, Beteiligung am Forum,
Beiträge und Inhalte des Forums, Anmeldung usw langsam und angemessen angehen.

Also alles zu seiner Zeit, ich hoffe es geht euch nicht zu langsam.

Aber Siggi wollte euch (auch die Neuen) ja nur aufwecken, wer nicht aktiv ist kommt in dei Murmelkiste und die kippen wir irgendwann aus. :.: :draufhaun: :? :-( :mrgreen:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“