Hallo Drechselfreunde,
Schon lange bewundere ich die Mantadosen von Jo Winter.
Ich wollte diese auch im Maßstab 1zu12 nachdrechseln, gar nicht so einfach in mini.
Beim dritten Versuch ist es mir mit Buchsbaumholz gelungen die Kanten nicht abzubrechen.
Viele Bilder aber ich hoffe meine Miniaturen gefallen euch und bin gespannt auf eure Kommentare.
Gruß vom Niederrhein und aus Bad Oeynhausen
Hermann
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Mantaschale mit Stiel in Mini
- Minidrechsler
- Name: Hermann Straeten
- Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland!
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230 - Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Mantaschale mit Stiel in Mini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Heinz-Josef
- Drechselbank: Eigenbau
Re: Mantaschale mit Stiel in Mini
Hallo Hermann,
GROß-artig Deine Minis.
Aber: Kommt es von den Fotos oder sehe ich schief ???
Kann es sein, dass die Deckel nicht richtig passen ???
Gruß
Heinz-Josef
GROß-artig Deine Minis.
Aber: Kommt es von den Fotos oder sehe ich schief ???
Kann es sein, dass die Deckel nicht richtig passen ???
Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
- Minidrechsler
- Name: Hermann Straeten
- Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland!
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230 - Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Hallo Heinz-Josef,
die Deckel gehen sogar mit einem Plopp auf, sitzen sehr stamm. Ich habe die Deckel für die Fotos etwas angehoben. Aber es sind noch einige Schleifspuren sichtbar, die ich noch mit Micromesh Schleifleinen entfernen muss.
Gruß Hermann
die Deckel gehen sogar mit einem Plopp auf, sitzen sehr stamm. Ich habe die Deckel für die Fotos etwas angehoben. Aber es sind noch einige Schleifspuren sichtbar, die ich noch mit Micromesh Schleifleinen entfernen muss.
Gruß Hermann
- h.-jürgen kelle
- Name: Jürgen Kelle
- Drechselbank: Vicmarc vl 300
Hallo Hermann,
wieder einmal eine sagenhafte Leistung.
Auf dem Säulchen kommt allerdings die eigentliche Eleganz der Mantadose nicht so richtig zur Geltung,
meint Jürgen vom Großen Weserbogen
wieder einmal eine sagenhafte Leistung.
Auf dem Säulchen kommt allerdings die eigentliche Eleganz der Mantadose nicht so richtig zur Geltung,
meint Jürgen vom Großen Weserbogen