Anbei mal ein Foto von meinem fertigem Langzeitprojekt. Durchmesser 21 cm, Höhe 3 cm.
Andreas
Gruß3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Hybrid Teller
Moderator: Harald
-
- Name: Andreas Waldeyer
- Drechselbank: G1000
Hybrid Teller
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Name: Daniel Thumann
- Drechselbank: Twister eco
Re: Hybrid Teller
Hallo Andreas!
Dein Teller gefällt mir sehr gut. Die Mischung von Holz und epoxi gefällt mir...
Das ist ein Projekt, welches noch auf meinem Zettel steht.
fürs zeigen!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Dein Teller gefällt mir sehr gut. Die Mischung von Holz und epoxi gefällt mir...
Das ist ein Projekt, welches noch auf meinem Zettel steht.

Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
-
- Name: Ulf
- Zur Person: Ich habe erst im Sommer 22 mit dem Drechseln angefangen, hatte den Gedanken schon vor vielen Jahren, konnte mich aber nie dazu durchringen.
Hätte ich Pilot bloß schon eher damit begonnen…
Gestartet bin ich mit einer Holzmann DX460, habe aber recht schnell gemerkt, das ich mit der MIDI Pro wohl besser fahre. - Drechselbank: MIDI Pro
Hallo Andreas
Wie gesagt, gefällt mir der Teller auch echt gut.
Wenn das mit dem Epoxid nur nicht immer so eine sauerei wäre, würde ich das auch viel öfter machen!
Wie gesagt, gefällt mir der Teller auch echt gut.
Wenn das mit dem Epoxid nur nicht immer so eine sauerei wäre, würde ich das auch viel öfter machen!
Gruß
Ulf
Es ist besser mit den Füßen zu straucheln, als mit der Zunge
Ulf
Es ist besser mit den Füßen zu straucheln, als mit der Zunge
- Josch
- Name: Joachim Schmidt
- Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Hallo Andreas, du hast dir viel Mühe gegeben und es auch sauber gearbeitet und geschliffen... Trotzdem trifft es meinen Geschmack nicht, zu viel Kunststoff um das Holz. Es sieht aus wie ein Keksteller von dem man die Kekse nicht nehmen kann. 

Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
(www.feierabenddrechsler.de)
- Jens
- Name: Jens
- Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Hallo Andreas,
dieses Forum lebt vom Miteinander und von den verschiedenen Meinungen.
Auch ich habe zuerst an die "Sauerei" an der Drechselbank gedacht, du hast dir viel Mühe und Arbeit mit diesem Teller gemacht.
So wie Joachim es beschrieben hat, zu viel Kunststoff um die Holzstücke, finde ich auch.
Wenn du noch einen Teller in dieser Größe versuchen möchtest, würde ich kleinere Äste nehmen, die enger aneinander liegen.
Und entweder nur von ein und dem selben Holz/Baum oder viele unterschiedliche Holzstücke mit schönen Kontrasten, das wäre so mein Vorschlag.
Viele Grüße
Jens
Auch ich habe zuerst an die "Sauerei" an der Drechselbank gedacht, du hast dir viel Mühe und Arbeit mit diesem Teller gemacht.

So wie Joachim es beschrieben hat, zu viel Kunststoff um die Holzstücke, finde ich auch.
Wenn du noch einen Teller in dieser Größe versuchen möchtest, würde ich kleinere Äste nehmen, die enger aneinander liegen.
Und entweder nur von ein und dem selben Holz/Baum oder viele unterschiedliche Holzstücke mit schönen Kontrasten, das wäre so mein Vorschlag.
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
- joschone
- Name: Josef
- Drechselbank: Kreher/Vicmarc/Jet
Dem ist nichts hinzuzufügen!Jens hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 11:01 Hallo Andreas,
Auch ich habe zuerst an die "Sauerei" an der Drechselbank gedacht, du hast dir viel Mühe und Arbeit mit diesem Teller gemacht.![]()
Viele Grüße
Jens

Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
der aus dem schönen Negertal grüßt!