diese Woche habe ich mich ein kleines bißchen geärgert - aber beim genauer Nachdenken musste ich über mich selbst lächeln.
In der heutigen Zeit sind wir schon alle ein verwöhnter Haufen, wenns um Bestellungen von Drechselmaterial geht. Eigentlich haben wir doch alles "ruckzuck" bei der Bank, was wir uns wünschen! Meine Mutter hatte früher öfter bei Neckermann oder Quelle bestellt (nichts zum Drechseln, sondern Klamotten für ihre Kinder), da waren Lieferzeiten von einigen Wochen glaube ich normal. Heute sollte es möglichst "Übernacht" gehen.

Hier meine Erfahrung diese Tage:
Bestellung am Montag in den Niederlande - Weg zu mir über 800 km - trotz Grenzübertritt habe ich das Päckchen am Mittwoch Nachmittag erhalten!

Bestellung am Dienstag in Österreich - Weg zu mir fast 700 km - und trotz Grenzübergang habe ich das Päckchen am Freitag Nachmittag erhalten!

und die dritte Bestellung auch am Dienstag in Deutschland - Weg zu mir ca. 300 km ohne Grenzübergang - Päckchen ist noch nicht da!

Bisher habe ich selbst immer mit DHL versandt - Fazit aus dieser Woche: Grenzüberschreitend ist wohl Hermes unschlagbar!
Aber allen Firmen gilt ein

Liebe Grüße
Dieter