3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720

Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.

https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Der Jahreskalender hat noch große Lücken.

https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=22207

Verwöhnte Drechsler

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Burgberger
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180

Verwöhnte Drechsler

Beitrag von Burgberger »

Hallo Rundmacher!
diese Woche habe ich mich ein kleines bißchen geärgert - aber beim genauer Nachdenken musste ich über mich selbst lächeln.
In der heutigen Zeit sind wir schon alle ein verwöhnter Haufen, wenns um Bestellungen von Drechselmaterial geht. Eigentlich haben wir doch alles "ruckzuck" bei der Bank, was wir uns wünschen! Meine Mutter hatte früher öfter bei Neckermann oder Quelle bestellt (nichts zum Drechseln, sondern Klamotten für ihre Kinder), da waren Lieferzeiten von einigen Wochen glaube ich normal. Heute sollte es möglichst "Übernacht" gehen. :kloppe:

Hier meine Erfahrung diese Tage:
Bestellung am Montag in den Niederlande - Weg zu mir über 800 km - trotz Grenzübertritt habe ich das Päckchen am Mittwoch Nachmittag erhalten! :Pokal:
Bestellung am Dienstag in Österreich - Weg zu mir fast 700 km - und trotz Grenzübergang habe ich das Päckchen am Freitag Nachmittag erhalten! :-S

und die dritte Bestellung auch am Dienstag in Deutschland - Weg zu mir ca. 300 km ohne Grenzübergang - Päckchen ist noch nicht da! :baum:

Bisher habe ich selbst immer mit DHL versandt - Fazit aus dieser Woche: Grenzüberschreitend ist wohl Hermes unschlagbar!
Aber allen Firmen gilt ein :danke: für die rasche Lieferungen.

Liebe Grüße
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
derhatunsnochgefehlt
Name: Volker Hennemann
Zur Person: Wollte immer Schreiner werden aber das Leben hatte was anderes mit mir vor.
Schreinern und Drechseln ist aber mein Hobby und das wird ausgiebig gepflegt
Drechselbank: Hager HDE300
Re: Verwöhnte Drechsler

Beitrag von derhatunsnochgefehlt »

Hallo Dieter,

da bleibt wohl nur selber abholen.

Zum Beispiel Burgberg - Leutkirch
Nicht grenzüberschreitend und 61 km :prost:

Gruß
Volker
Blog: Auf dem Holzweg unterwegs

Ich konnte damals erst übermorgen starten. (Karl Valentin)
Faulenzer
Admin
Name: Frank
Drechselbank: Kreher

Beitrag von Faulenzer »

Es geht auch anders :-S

Am 16.12. habe ich einen Auftrag mit DPD an eine Kundin geschickt, seitdem warten wir auf die
Lieferung.
Der Annahmeshop hat einen Tag später zugemacht und jede Menge Pakete stehen noch im Shop
zur Abholung :kloppe: :Sauer:

Der Kundin habe ich gesagt bis Weihnachten hat sie die Sachen :-D
Wenn sich demnächst nichts tut, gehe ich mal zur Polizei. Grenzt schon an Unterschlagung.

Also Dieter, nur Geduld. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
dustdevil
Name: andrea
Drechselbank: midi2

Beitrag von dustdevil »

hallo
Hermes hat bei mir 3 Wochen gebraucht um ein Paket bei Empfänger abzuliefern :kloppe:
erst lag es 4 Tage im shop dann 6 tage bei Hermes. und die Restliche Zeit war Nachverfolgung nicht möglich :baum: :baum:
Christian
Name: Christian
Zur Person: ...ich hab noch ´n anderes Hobby...
Drechselbank: Braatz/MIDI II

Beitrag von Christian »

Da lob ich mir den hier:

Weiden - Soest : 22.01.25 13:22 Uhr bestellt - 23.01.25 ca. 13:46 Uhr zugestellt

Hab mich gleich ganz artig für eine soooo schnelle Lieferung bedankt .... :Pokal:

Ich glaube der Versandort dürfte bekannt sein !
Gruß

Christian

Also Mädels, wenn euer Mann sagt er macht das fertig, muss man ihn doch nicht jedes Jahr daran erinnern .....
DirkM
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2

Beitrag von DirkM »

Also, das wir heute teilweise innerhalb von 24 Stunden unsere Bestellungen vor der Tür stehen haben,grenzt für mich schon an Zauberei.Das der Zauberer die Sachen dann einfach so vor die Tür legt und klingeln ja völlig überschätzt wird, ist dann natürlich ein ganz anderes Thema.

Ich musste am 22.12.24 feststellen, dass ich etwas extrem wichtiges zu Hause liegen gelassen hatte und Stand nun aber ziemlich hilflos in Südspanien.
Die Sendung wurde am 23.12 um 10.00 Uhr dann per Express am mich hinterhergeschickt und war bereits am 26.12 bei mir im Hotel.
Und das trotz Heiligabend und den Feiertagen.
Großes Lob für solch gute Logistik!
Und...diesen Knochenbrüche möchte ich nicht machen müssen.
Danke daher an alle,die sich dieser Aufgabe jeden Tag stellen.
Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“