Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Hier mein Türchen:
Meine Mutter hat in der Zeit als sie durch Parkinson
Nicht mehr mit dem Pinsel malen konnte angefangen mit dem PC und einem einfachen Malprogram zu malen.
Dabei ist ein kleines Buch entstanden.
Die Geschichte ist nicht von ihr , ich weiß allerdings nicht wer sie geschrieben hat.
Die drei Bäume
20241121_075659.jpg
20241121_075723.jpg
20241121_075738.jpg
20241121_075756.jpg
20241121_075812.jpg
20241121_075839.jpg
20241121_075850.jpg
20241121_075916.jpg
20241121_075923.jpg
20241121_075941.jpg
20241121_075951.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von c.w. am Samstag 7. Dezember 2024, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
das ist ein ganz besonderes, kostbares Türchen, das du uns hier schenkst. Die Geschichte der Entstehung, der Inhalt, die Ästhetik der Bilder - einfach wunderbar. Hab Dank dafür.
Doch kann es sein, daß anstelle des doppelten Bildes vom zweiten Baum ein anderes vom ersten stehen müßte?
Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Griaß di Christine,
Ein sehr rührendes Türchen, tolle Bilder und schöne Geschichte. fürs zeigen und daß du uns an der Entstehung teilhaben lässt.
Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Guten Morgen, Christine,
ich bewundere deine Mutter dafür, dass sie sich in ihrer Kreativität und Schaffenskraft nicht von einer stark belastenden Erkrankung hat ausbremsen lassen. Und ich bewundere sie dafür, dass sie (ich kenne ihr Alter nicht, vermute aber, dass sie nicht mit den elektronischen Medien groß geworden ist) dafür eine Software am PC nutzt. Hätten doch nur mehr lebensältere Menschen diese Offenheit, Energie und Tatkraft!
Das „Neue Testament“ aus einem anderen Blickwinkel darzustellen ist nicht ganz neu, aber wir alle stehen ja „Baum und Holz“ ganz besonders nah, und darum gefällt mir dieser Erzählansatz ganz besonders!
Liebe Christine, mich berührt dein heutiges Türchen außerordentlich, weil ganz viele Drechslerinnen und Drechsler de facto lebensalt sind und so, wie auch ich selbst, merken, dass nicht mehr alles so ist, wie es mal war, und dass man dann offen für kluge Alternativen sein muss, um nicht „auf einem Nebengleis“ zu verharren.
Mit großem Dank!!
Alfred
Hallo Christine
Danke für das sehr schöne Türchen.
Auch mein Vater hatte Parkinson und weil ich weiß was die Krankheit mit einem Menschen macht bewundere ich das was deine Mutter geschaffen hat ganz besonders .
Das Buch gefällt mir so gut das ich es, wenn es käuflich ist, sofort bestellen würde.
Gruß Franz
Hallo Christine,
was für ein Bogenschlag
Die „Geschichte“, die erzählt das jedes Sein einen Sinn und eine wichtige Aufgabe hat, wenn
es auch nicht immer sofort erkennbar ist, und dann auch noch den von uns allen so geschätzten Baum als
Beispiel zeigt…in Verbindung mit der biblischen Geschiche…..
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!