zuerst wollte ich ein Windrad bauen, aber .... Die haben zwar Flügel, können aber nicht fliegen. Also Idee verworfen. Mir wollte so gar nichts einfallen. Dann hatte ich die Idee, einen Quadrocopter zu bauen. Da bin ich aber beim Tonnendrechseln der kleinen Propeller gescheitert und wollte schon einen Rückzieher machen. Aber das geht ja gar nicht: Schon war die Idee zu dem Flugdings geboren und ließ mich nicht mehr los.
Nicht, daß ich einen Detailplan gemacht und dann Schritt für Schritt ausgeführt hätte - Ne, ne, das Teil ist eine iterative Entwicklung


Zuerst mal testen, ob ich die Flugräder hinbekomme: Die Haltestangen für die Befestigung der Flügelräder sind aus Messing: Für das genaue Bohren der Löcher für das dreibeinige Ständerwerk und für die Befestigung der Flügelräder habe ich mir eine einfache Vorrichtung gebaut: Die LED-Lampe kann man durch drehen der Besatzung an- und ausschalten. Hier nur das fertige Fluggerät: Hier bei der Landung: Da bin ich froh, doch noch einmal die Kurve gekriegt zu haben und hoffe, dass es Euch gefällt.
Viele Grüße aus dem Untertaunus
Helmut