Hallo Jens,
tolle Kreisel hast du gemacht.
Die gefallen mir sehr gut.
Der Schmuck ist nicht so meins. Wäre mir zu rustikal. Muss ihn aber auch nicht tragen.
Du warst sicher an der Ostsee zum sammeln!
Der Schmuck ist auch nicht so meins.
Aber die Kreisel sehen gut aus, würden noch besser aussehen, wenn der Stiel noch ein wenig dünner wäre.... Find ich...
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Hallo Jens,
Es freut mich, das du auch im Bernstein Fieber bist.
Sehr schöne Kreisel.
Ich hab auch welche gedrechselt, aber mit Messing Stab.
Zu sehen bei unserem treffen.
Gruß Hermann
Grüß dich Jens,
und Kompliment für deine kleinen und feinen und sehr filigranen Kreisel. Ich finde, die schwarzen Achsen (Grenadill??) vertragen sich sehr gut mit dem warmen Ton des Bernsteins. Auch deine Anhänger gefallen mir…also, so zum verschenken
Viele Grüße
Alfred