Es sind ja zwar noch fast 3 Monate (genau 85 Tage) bis Weihnachten – aber fleißige Drechsler sind sicher schon mit den Vorbereitungen zum Fest beschäftigt. Damit möglichst viele von Euch an der Aufgabe beteiligen können, habe ich das Thema weit gefasst.
Zeigt uns doch bitte (auch nicht Gedrechseltes),
- was ihr für "große Kinderaugen" vorbereitet, egal ob für einen Marktstand, eine Familienfeier, ein Kindergartenfest usw. oder für eure Kinder oder
- welche Überraschung für Kinder an eurem Marktstand wollt ihr vorbereiten/habt Ihr vorbereitet oder
- was habt ihr schon für die Märkte (Herbst und Weihnachten) vorbereitet
Also ich denke da z.B. für Kinderspielzeug (keine Kreisel, die hatten wir schon) -gebastelte Fahrzeuge, Puppenmöbel, ...-, besondere Deko (Lichterbögen, Kerzenhalter, Weihnachtspyramiden,...), usw.
oder einfach die vielen gedrechselten Pfeffer-, Salz-, Chili-, Muskatmühlen, die schönen Flaschenöffner und Kapselheber, die Zirbenschüsseln und Zirbenbrotdosen, usw.
Als Dankeschön fürs mitmachen, wird ein HSS Ringelbäumchenmeissel mit Heft, kaum gebraucht (ich glaube 2 x Versuche gestartet) verlost. Vielleicht kann von euch jemand damit schöne Ringelbäumchen, bzw. Spänebäumchen herstellen und natürlich im Forum zeigen!
Ludgers Lostrommel ist ja der "Oberhammer" - vielleicht könnte damit am 01.11. die Auslosung erfolgen?

ich hoffe auf eine rege Teilnahme - Ziel sind schon 25 - 30 Mitstreiter! Und daß dies geht, hat ja der September mit gezeigt.

Liebe Grüße
Dieter