Nachdem der Wunsch da war auch etwas in die anderen Bereiche der Holzarbeiten zu schauen möchte ich ein wenig meiner bescheidenen Arbeiten mit der CNC Fräse vorstellen.
Ich habe mir vor 4 Jahren einen Bausatz der Firma Sorotec aus D gekauft und nach ein paar Schwierigkeiten auch nach ca 3 Wochen zum Laufen gebracht. Ich mußte auch die komplette Steuerung, die Steckverbindungen uvm selbst löten. Dafür kenne ich mich auf der MAschine jetzt auch aus ,-)) MIt dem Einarbeiten auf die Programmierung begann die nächste Herausforderung, allerdings hat es sich für mich rückwirkend mehr als gelohnt !
Die Investitionskosten hat das Gerät schon locker hereingespielt und meine Produktvielfalt hat sich gewaltig gesteigert.
Ein paar Besispiele
Herzerldoden aus Zirbenholz mit passgenauem Deckel Weihnachtssterne Schneidbretter Kleiderbügel, fräse ich aus 5 cm dicken Holz und schneide es dann auf der Bandsäge auf Dekosachen Anhänger Flaschenverschlüsse mit der Blume des Lebens Uhren Reliefkarten, kanns mir aus google maps herausholen und jeden Bereich in jedem Maßstab machen hier müßte Chrilu die Hohe Wand und den Schneeberg finden ,-)) Teller und Schüsseln mit Harzauslegungen und was in letzter Zeit extrem gut geht sind Bilder von Hunden, Firmenlogos usw die zuerst gefräst werden, dann mit Harz ausgegossen und von hinten mit LEDs beöeuchtet werden. Miracolous Kiste für meine Tochter Die ist ein kleiner Auszug aus den Sachen die teilweise nebenher gefertigt werden, während ich drechsle o.ä.

Liebe Grüße
Markus
P.S: wenn mir wer die Bilder drehen kann bitte !!! Danke !!!