Kaum einer liebt Kirschholz so wie ich.
Ø 30cm Höhe 20cm
P1020954.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Hallo, Hartmut,
die Schale/Schüssel spricht mich schon sehr an!!! Wobei ich es gern einige wenige mm dicker mag… (Pers. Geschmack)
Aber, wenn du sie nass gedrechselt hast und auf die kreative Kraft der Verformung im Trocknungsprozess setzt, ist das der Weg der Wahl. Dann wäre ich wirklich interessiert, ob und wie man tatsächlich so gezielt in das nasse Holz hinein färben kann.
Per Saldo: ganz großes Kompliment
V. G. Alfred