Seite 1 von 1

aus der Serie: Pflanzenteile und Früchte

Verfasst: Samstag 28. Januar 2023, 18:18
von c.w.
oder wieder mal "aus alt mach neu"

ein Versuch ein altes Teil aus dem Regal zu retten :Sauer:
Kirschbaumholz,Eibe und noch irgendwas.......
P1290388.JPG
P1290389.JPG
P1290391.JPG
P1290394.JPG

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 09:25
von Greenhoorn
Hallo Christine,
Warum schreibt keiner einen Kommentar?
Es ist immer wieder erstaunlich, was Du hier präsentierst. Da fehlen einem die Worte.
Könnte natürlich sein, geht aber andererseits deutlich darüber hinaus. Allein schon die Details wie Bohrungen und Strukturierungen lassen das Objekt lebendig erscheinen.
Dabei die Inspiration aus alten, scheinbar misslungenen Produkten zu ziehen zeigt wieder mal Deine unerschöpfliche Kreativität.

Gruß Georg

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 10:24
von Reinhold
Hallo
Ich bin begeistert von deinen Objekten

Lg Reinhold

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 11:33
von Claudius
Hallo Cristine,
Bin immer begeistert von deiner Kunst,
mich interesiert wie die Frucht ausgesehen hat also ursprünglich,
oder auch einzelne Arbeitsschritte bis zur Vollendung interesiert mich warnsinnig.
Liebe Grüße aus Duderstadt, Klaus

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 13:00
von Josch
Hallo Christine, das ist schon der Hammer, was aus deiner Werkstatt kommt.
Bei diesem Objekt ziehe ich gedanklich den Dorn hinten weg, würde mir, glaub ich, noch besser gefallen.

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 13:03
von Josch
Claudius hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 11:33 Hallo Cristine,
Bin immer begeistert von deiner Kunst,
mich interesiert wie die Frucht ausgesehen hat also ursprünglich,
oder auch einzelne Arbeitsschritte bis zur Vollendung interesiert mich warnsinnig.
Liebe Grüße aus Duderstadt, Klaus
Hallo Klaus, das hat Christine mehrfach gezeigt, forsche in ihren Beiträgen. 😉

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 18:32
von Fischkopp
Josch hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 13:00 Hallo Christine, das ist schon der Hammer, was aus deiner Werkstatt kommt.
da hat er recht, der Joachim.
Mir gefällt es wie es ist.
Gruß
Alois

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 06:18
von c.w.
Claudius hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 11:33 Hallo Cristine,
Bin immer begeistert von deiner Kunst,
mich interesiert wie die Frucht ausgesehen hat also ursprünglich,
oder auch einzelne Arbeitsschritte bis zur Vollendung interesiert mich warnsinnig.
Liebe Grüße aus Duderstadt, Klaus
hallo Ihr Lieben
danke für Eure Komentare.
Klaus, hier mal das Teil das ich 2006 gemacht habe
P1020388.JPG
und noch ein zwischenschritt
P1290271.JPG

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 09:01
von andreas d.
Hi Christine,
die Neue Ansicht ist schön geworden. Den Schwanz hättest Du aber weglassen können, er ist zu Dick. Hier hätte sich ein dünner, ich meine damit Schnürsenkeldünner Schwanz besser gemacht.
Dies ist alles meine persönliche Meinung.

Andreas

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 12:15
von Claudius
Hallo Cristine,
danke für die darstellung,
aber sag mal was für ein Schwanz, ich schicke dir doch keine anstößige bilder?
oder änliche bemerkungen. ODER ?
Nochmal zurück zukommen auf deine Arbeit,
du hast nicht zufällig noch bilder bei der herstellung ?
ich frag mich wie wird das gemacht.
liebe grüße Klaus.

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 13:33
von c.w.
Klaus, von der Herstellung habe ich in dem Fall keine Fotos.
Ich fräse, bohre und schleif das gedrechselte Teil in Form.

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 16:57
von derauskam
Liebe Christine,
Deine Vorstellungskraft möchte ich haben und dir mal bei deinen Arbeiten über die Schulter schauen. Nicht nachzuvollziehen was aus dem Objekt geworden ist wenn man den Anfang des Objektes sieht. Ist das von Anfang an so geplant oder entwickelt sich das ganze nach und nach?
Bleib dran und überrasche uns weiter mit deinen Objekten

Einen lieben Gruß

Martin

Re: aus der Serie: Pflanzenteile un Früchte

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 17:43
von hawokle
Hallo, Rätsel-Rater :
ich versuche mal, eine Antwort auf das obige Bild zu geben:
(die richtige Antwort weiß nur Christina)
Das Teil besteht aus der Rosette eines Hirschgeweihes, die vier fruchtähnlichen Gebilde sind aus dem Fortsatz der Geweihstange profiliert,
auf der gegenüberliegenden Seite wurde in eine Bohrung die Geweihsprosse eingepasst ... :prost: ... :-S ...

PS: warum soll es nicht so sein können :frage: :frage: :frage: ...