Einer "unserer" Ukrainer hat sich für's Gymnasium beworben, mußte eine Aufnahmeprüfung absolvieren und hat diese mit Bravour absolviert - ein guter Anlass, einen Füller für ihn zu basteln. Die Eibe wuchs auf dem Grundstück, auf dem er seit zehn Monaten wohnt.
Bernhard
Und damit sein kleiner Bruder nicht traurig ist, weil er nichts bekommt, habe ich noch einen Ziehkreisel gedrechselt.
Freundl. Grüße,3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Eibenfüller
- Rustikus
- Name: Bernhard
- Drechselbank: Midi pro
Eibenfüller
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
- Maggus
- Name: Markus
- Drechselbank: 3520B
Schöner Füller zu einem tollen Anlass unter Beachtung der Familienzufriedenheit!
Drechslerherz, was willst Du mehr!
Schönen Gruß,
Markus
Drechslerherz, was willst Du mehr!
Schönen Gruß,
Markus
- Helmut-P
- Name: Helmut
- Drechselbank: Stratos XL
Hallo Bernhard,
zu so einem erfreulichen Anlass macht das Drechseln nochmal soviel Spaß. Beides gut gelungen,
Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
zu so einem erfreulichen Anlass macht das Drechseln nochmal soviel Spaß. Beides gut gelungen,

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
-
- Name: Daniel Thumann
- Drechselbank: Twister eco
Re: Eibenfüller
Moin Bernhard!
Sehr feine Arbeiten zeigst du uns heute. Beide Stücke fein gearbeitet und der Füller ist schön schlicht gehalten.
fürs zeigen!
Grüße aus Langenberg, Daniel
Sehr feine Arbeiten zeigst du uns heute. Beide Stücke fein gearbeitet und der Füller ist schön schlicht gehalten.

Grüße aus Langenberg, Daniel
- Derfla
- Name: Alfred
- Drechselbank: Killinger 1450 SE
Hallo,Bernhard,
.. einmal abgesehen davon, dass du zwei sehr schöne Objekte hergestellt hast, hast du nicht nur die beiden Jungs, sondern auch dich glücklich gemacht. Ein beachtenswertes Zeichen in diesen Zeiten. … und ganz sicher wird die kleine Geschichte von dem freundlichen deutschen Drechsler der den besonderen Füller aus dem Holz einer Eibe, die genau dort wuchs „wo wir vor dem Krieg Schutz fanden“ , in lebendiger Erinnerung bleiben.
Herzliche Grüße
Alfred
.. einmal abgesehen davon, dass du zwei sehr schöne Objekte hergestellt hast, hast du nicht nur die beiden Jungs, sondern auch dich glücklich gemacht. Ein beachtenswertes Zeichen in diesen Zeiten. … und ganz sicher wird die kleine Geschichte von dem freundlichen deutschen Drechsler der den besonderen Füller aus dem Holz einer Eibe, die genau dort wuchs „wo wir vor dem Krieg Schutz fanden“ , in lebendiger Erinnerung bleiben.
Herzliche Grüße
Alfred
- Benno
- Name: Benno Potthast
- Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo
- Rustikus
- Name: Bernhard
- Drechselbank: Midi pro
Ich danke euch für eure freundlichen Reaktionen, da macht es Spass, hier etwas zu zeigen.
Und Alfred, du hast meine Gedanken auf den Punkt getroffen, ich hätte es nur nicht halb so treffend formulieren können.
Freundl. Grüße,
Bernhard
Und Alfred, du hast meine Gedanken auf den Punkt getroffen, ich hätte es nur nicht halb so treffend formulieren können.
Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?