Seite 1 von 1

Mooreiche

Verfasst: Sonntag 4. September 2022, 19:47
von joschone
Ich war in Bad Füssing und für den Gepäckträger vom E-Bike, war sie einfach zu groß! :Sauer:
P8300012.JPG
P8300013.JPG

Re: Mooreiche

Verfasst: Sonntag 4. September 2022, 19:55
von Josch
Aber so ein kleines Stück? Ist wohl auch schon trocken? :kruni:
:danke: für das zeigen!

Re: Mooreiche

Verfasst: Sonntag 4. September 2022, 20:40
von Drechsler1234
Ich denke die liegt da, damit sich jeder Wandersmann und Wandersfrau bei einer Rast ein Stück abschneidet? :kruni: :noComment:

Re: Mooreiche

Verfasst: Sonntag 4. September 2022, 21:30
von Drechselfieber
20 000 Jahre, so alt wirst du doch nicht um sie zu verarbeiten. :evil: :kloppe:

Re: Mooreiche

Verfasst: Sonntag 4. September 2022, 22:09
von dalbergia_63
Hallo Josef,

da scheinst Du aber als alter Jäger außergewöhnlicher (Maser-)Hölzer Dein E-Bike etwas schwächlich ausgestattet zu haben - da gilt es die Kapazitäten auszubauen!

Der Stamm liegt da aber dennoch gut - muss ja nicht alles zerspahnt werden, was am Weg liegt.

Obwohl es da schon einiges Schlachtreifes zur Mitnahme gegeben hätte im zurückliegengen Frankreichurlaub ...

Aber wie immer: keine Kettensäge dabei, das Auto zu klein oder die Möglichkeiten nicht gegegen...

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

Re: Mooreiche

Verfasst: Montag 5. September 2022, 13:32
von Erick
Hallo
Zum angegebenen Alter von 20 000 Jahren der obigen Mooreiche melde ich mal Zweifel an. Ich habe mal gelesen das das höchste Alter bei Mooreichen mal mit ca. 9000 Jahre ermittelt wurde. Wikipedia meint das Mooreichestämme bis 8500 Jahre alt sein können. Gruß Erick