Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt. Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe. Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Herzlichen Glückwunsch, Hermann,
… und wenn ich gerade dein Geburtsjahr reflektiere, kann ich nur staunen, wie jung du/zumindest deine Augen und die Feinmotorik deiner Hände noch sind, um derartige Kunstwerke, für die ich schon Lupen bräuchte, zu erstellen. Bleib gesund!!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Alfred
Hallo Hermann,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!! Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Liebe Grüße, Brigitte
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Hallo, lieber Minidrechsler Hermann,
die Glückwünsche kommen zwar verspätet an,
sie sind aber genau so mit Glück und Freude verbunden wie die Vorgestrigen... ...
Vor Allem wünsche ich dir viel Gesundheit und noch viele Kleinigkeiten von der Bank ...