Seite 1 von 1

Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 16:07
von joschone
Lutz hat vorgeschlagen eine Vase aus der Fichtenknolle ohne Beize zu machen.
Um die Spiegel des Holzes richtig zur Geltung zu bringen, braucht es Beize!
Wie seht ihr die Sache?
P7292032.JPG
P7292035.JPG

Re: Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 16:50
von Drechselwurm
Moin Josef,

ohne Beize sehr schön.

Ist die Vase geölt?

Gruß

Hubert

Re: Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 16:54
von joschone
Drechselwurm hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 16:50
Ist die Vase geölt?
JA.

Re: Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 18:04
von Faulenzer
Da fehlt schon einiges im Vergleich zu den gebeizten, aber auch schön :.:

Re: Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 18:08
von maserknollen
Also,ich persönlich finde es ungebeizt schöner.
Aber es ist, wie immer Geschmacksache .

Re: Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 18:38
von klausp
Also ohne Beize gefällt sie mir wesentlich besser.

Gruss
Klaus-Peter

Re: Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 19:28
von FelixFelix
Also ich muss auch sagen dass ich das Holz ohne Beize deutlich schöner finde. Aber mir gefällt die Kombi von Holz und Farbe auch nur in den seltensten Fällen.

Eine schöne Vase ist dir da gelungen Josef!

Gruß
Felix

Re: Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Freitag 29. Juli 2022, 23:00
von GärtnermeisterD
Moin Josef!
Ich finde, so ein Stück Holz ist auch ohne Beize wirklich reizvoll. Diese Vase ist schlicht und elegant.
Man kann durch dezente Beize, oder zumindest mit zusammen passenden Farben die Maserung verstärken, es darf nur nicht zu wild werden...
Aber probieren darf man gerne...
Schöne Grüße von der Ostsee, Daniel

Re: Fichtenknolle Lutz

Verfasst: Samstag 30. Juli 2022, 08:03
von Mr. Wood
Moin Josef,

zuerst einmal danke das du uns so viele Vasen mit unterschiedlichen Oberflächen zum Vergleich zeigst.
Und vor allem das du auch noch auf meinen Wunsch eingegangen bist. :danke:

Mir gefällt sie in Natur sehr gut, natürlich könnte man hier auch mit der Form spiele ohne das es zu viel wird.
Die Farbe feuert natürlich die Maserung deutlich mehr an, da ist ohne Zweifel richtig und auch schön.

Ja jetzt hast du schon 4 sehr schöne unterschiedliche Vasen und auf dem nächsten Markt wirst du somit
4 unterschiedliche Kunden gewinnen, was will man mehr. :prost: