Seite 1 von 1

Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Samstag 23. April 2022, 13:09
von elektrolurch
Hallo zusammen

Ich habe gestern für meine Schwester ein Geburtstagsgeschenk gedrechselt.
sie bekommt diesmal ein gebeiztes Väschen.

Beim schleifen mit den 50mm Padd habe ich festgestellt, daß 2 Körnungsgrößen fast leer sind und wieder nachbestellt werden müssen.
Bei einer Körnungsstärke sah ich, daß ich wohl schon unterschiedliche bestellt habe.
Trotz gleicher Körnung war eine Sorte heller und die andere dunkler.
Obwohl die dunklere etwas grober aussah nahm die hellere etwas besser das Material ab.
Lange Rede kurzer Sinn.
Welchen Hersteller Lieferant bevorzugt ihr den?

Damit es nicht zu fade ist noch ein Bild vom Ergebnis.

Re: Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Samstag 23. April 2022, 13:36
von drmariod
Ich habe noch keine Erfahrung Mit anderen Verkäufern… Aber ich benutze Dictum von 80-600 und bin sehr zufrieden.

Grüße
Der Mario

Re: Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Samstag 23. April 2022, 20:19
von PaRay
Servus,

ich habe diverse Pads ausprobiert, letztendlich kaufe ich meine jetzt immer bei Schulte, der auch Packungen mit 50 Stück hat.
Die Schleifpads von DNS sind auch sehr gut, außerdem gibt es da Schleifgitter mit d=50 & 70 mit Klett in den Körnungen 600, 1800 & 3000.
Die letzten Beiden sind für Epoxid gut geeignet. Den 600er nehme ich gerne zum Öl-Schliff.

Beste Grüße
Paul

Re: Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 07:25
von Drechselfieber
Schleifgitternetz und die 50 mm selbst ausstanzen.

Re: Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 07:32
von Faulenzer
Ich schneide mir die 50er aus 150er Schleifscheiben. Ich habe da Klingspor genommen.
Aus Abranet mache ich mir auch welche.

Bei Schulte habe ich auch welche gekauft und war zufrieden.

Re: Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 13:13
von elektrolurch
Hallo zusammen

Danke schon einmal für die ersten Antworten.
So habe ich es mir vorgestellt, jeder hat da seine Prefferenzen. :lol:
Vermutlich weil jeder die Pads dort mitbestellt wo er auch den Rest kauft.
Interessant ist aber, dass fast alle die Scheiben selbst stanzen.
Rentiert sich das?
Ich habe jetzt einmal flüchtig nach 50mm Locheisen gesucht.
Bei ca 50 € muss man schon einige Pads stanzen?
Oder was nutzt ihr zu ausstanzen?

BYe André

Re: Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 14:43
von remus
Hallo zusammen,

wozu eigentlich stanzen?
ich nehme die Abranet pads so wie sie sind oder schneide sie quadratisch von der Rolle
dann läuft man bei weichem Holz auch nicht Gefahr mit der Kante Riefen zu produzieren
viele Grüße
Rolf

Re: Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 17:33
von Faulenzer
Als Stanze geht wunderbar ein dünnes 50er Eisenrohr. Mit der Flex oder Feile anschärfen.

Re: Schleifpads 5cm, welche

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 19:34
von elektrolurch
Hallo
Faulenzer hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 17:33 Als Stanze geht wunderbar ein dünnes 50er Eisenrohr. Mit der Flex oder Feile anschärfen.
Super Idee, so einfach kann es gehen.
Da war ich schon wieder zu bequem. :red:
Danke