Seite 1 von 1

Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 12:45
von c.w.
.....was ist das?
20210707_133812.jpg

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 14:16
von Maggus
Eine Koralle - die Vorlage Deiner nächsten Arbeit ;-)

Schönen Gruß,
Markus

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 14:37
von Reinhue
ein langer, langer Spahn.
Lg Reinhard

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 16:17
von andreas d.
......Nasenpopel der Elefanten.....

:evil: :-D :.:

Andreas

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 17:30
von Willi56
Reisbandwurmnudel oO


Willi,

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 18:14
von drexljoe
Frisch geschlüpft Holzwürmer

Gruß Joe

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 19:55
von c.w.
fast alles, fast richtig.

Reinhard, hat die richtige Antwort, jetzt die Frage:
mit welchem Werkzeug hab ich den gemacht?
:-D

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:33
von Josch
Vermute Spiralbohrer in Kunststoff...🤔

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 21:21
von c.w.
Bohrer Nein. :-D
Kunststoff ja. :.:

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 21:50
von Josch
Fräser? Meine, es müsste ein rotierendes Werkzeug sein.

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2021, 23:21
von Bratscher
Hallo Reinhard,
Reinhue hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 14:37 ein langer, langer Spahn.
Lg Reinhard
ich möchte nicht als Besserwisser dastehen, denn mit dem spielen die Kinder auf dem Schulhof nur ungern. Aber die nicht rechte Rechtschreibung bietet die Vorlage. Ich setze voraus, dass du nicht unseren Gesundheitsminister Spahn meinst, sondern einen Span, der bei der Holzbearbeitung entsteht. Christine möge Zurückhaltung üben, ein Spahn reicht.

Gruß
Bratscher

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 06:23
von c.w.
:lol: :lol: :lol:
Jürgen, du hast recht ein Spahn reicht.
mir ist , (durch meine Rechtschreibschwäche) der Fehler nicht aufgefallen. :Sauer:
Aber wäre mein Span ein Spahn, hätte er den Vorteil:
Man kann ihn auffegen und in den Müll werfen. :-D
(Geht natürlich auch mit meinem Span).

Und es ist kein rotierendes Werkzeug, deshalb war ich so fasziniert von der Länge des Spans. oO

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 07:01
von Josch
Nun kann es alles sein, Tassenstahl, Schaber, Röhre.

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 16:34
von c.w.
nicht gedrechselt :noo:

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 16:47
von Mephy
Hallo Christine,
Ich würde sagen entweder ein Stück Ahorn oder Weissbuche gefordert mit einem kleineren Forstnerbohrer könnte solche eine Spankette ergeben?

Gruss Mephy

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 17:40
von Drechselwurm
Hallo Christine,

durch den Fleischwolf gedreht.

Gruß

Hubert

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 20:29
von gleiter
Faszinerend.

Kunststoff ist es, das wurde geschrubt.

Kein rotierendes Werkzeug hat dieses Konstrukt generiert, auch geschrubt. Und nicht gedrechselt.

Zudem die Struktur der "Würsteln" - sie scheinen rund zu sein - womit Späne sowieso ausscheiden. Andererseits scheint das Ganze doch irgend wie in Kontakt mit gut Wärme gekommen zu sein - die dunkleren Bereiche könnten Schmelzspuren sein welche das Ganze zusammen backen. Aber eben nicht durch Rotation generiert, kurios.

Durch den Fleischwolf kann's ja wohl kaum gedreht sein - es sein denn Du bist im Nebenberuf "wonderwoman" oder irgend so eine Comix-figur mit astralen Kräften.

Hast Du vielleicht mit Fön/Heißluftpistole/Bunsenbrenner experimentiert?

Mit ratlosem Gruß aus dem Wein/4, André.

Re: Kleines Rätsel.....

Verfasst: Freitag 9. Juli 2021, 06:25
von c.w.
Schön das ihr alle so schön mitgeraten habt.
Die Auflösung:
Ich habe einen Heizöltank mit der Stichsäge in handliche Teile zersägt. Dabei entstanden diese lustigen Späne.
Irgendwie muss man den ja aus dem Keller bekommen.
Zum Glück war der sauber.