Seite 1 von 1

1. Mai

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 10:58
von Drechselfieber
Der erste Mai! Eigentlich ein Tag, um einen schönen Ort aufzusuchen oder Freunde zu treffen.

Bald geht es wieder. Euch wünsche ich einen schönen 1. Mai mit

einem Blick an das "Ende der Welt".

Bildschirmfoto_2021-05-01_11-51-28.png

Re: 1. Mai

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 13:18
von Willi56
Hallo Zusammen,

Hartmut, dir und allen anderen Mitgliedern des BLAUEN wünschte ich ebenfalls einen schönen 1. Mai

mit einem Blick auf ein anderes Ende der Welt.
P1010649 (2).JPG
Gruß Willi

Re: 1. Mai

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 14:03
von rrsimmba
@ Hartmut
Mehr, als mit einem Foto vom "Point du Raz" kannst Du mein Fernweh nicht wecken.
Euch allen einen schönen 1.Mai.

Re: 1. Mai

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 14:42
von chrillu
Willi56 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 13:18 Hallo Zusammen,

Hartmut, dir und allen anderen Mitgliedern des BLAUEN wünschte ich ebenfalls einen schönen 1. Mai

mit einem Blick auf ein anderes Ende der Welt.
Da bin ich auch schon mal gestanden, heute war ich mit dem Motorrad in der Kurswerkstadt in Stockerau, das fühlt sich im Moment fast noch weiter weg an, obwohl es nur eine Stunde Fahrt ist.

Re: 1. Mai

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 17:10
von Joaquim
Hallo Hartmut,
vor ein paar Tagen waren wir am westlichsten Punkt von Festland-Europa https://metager.de/meta/meta.ger3?einga ... cus=bilder.
Habe aber keine Fotos gemacht, da wir da schon mal waren und es genügend dazu im Netz gibt. Zu normalen Zeiten ist so ein Ort auch überlaufen (ohnehin gibt es deutlich reizvollere Orte). Derzeit natürlich nicht, da immer noch generelle Einreisebeschränkungen für nicht in Portugal wohnhafte gelten, soll aber in Kürze aufgehoben werden.

Wer als Portugiese was auf sich hält und es sich leisten kann, der hat auf dem Land irgend ein Anwesen, Haus, Ferienhaus. Und so kommt es, daß an diesem Wochenende bei uns auf dem Land wieder etliche Menschen gesichtet werden, die sonst in Lissabon oder Setubal arbeiten und wohnen. Naja, und die Restaurants und Cafes haben auch wieder bis 22.30 Uhr geöffnet, innen wie außen, auch kann man natürlich an Feiertagen wie heute einkaufen gehen, allerdings nur bis 19 Uhr.
Hier im linken, wenn nicht sogar marxistischem, Alentejo hat der 1. Mai schon Bedeutung, das hindert die Menschen auf dem Land aber nicht daran, heute mit Motorsense mal ihre Grundstücke vom hohen Gras und Bewuchs zu befreien, auch Motorsägen hört man aus der Ferne. Man hat schließlich Zeit für so etwas, da heute Feiertag ist und man somit der oftmals üblichen 6-Tage-Arbeitswoche entronnen ist.

Gruß Dieter