Seite 1 von 1

Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Montag 29. März 2021, 19:33
von Markus
Hallo zusammen !

Bestellung stellte sich folgendermassen dar, 2 Lampen fürs Bett, nicht aufs Nachtkastl, dh Stehlampe, einmal dunkles Holz kombiniert mit hellem Holz, soll den Bettnachbarn nicht stören und was was man so nicht bekommt.....
Herausgekommen ist eine Stehlampe aus Braunkernesche, Bodenteller sogar mit Maser, eingelegt mit 5kg Eisen zum Beschweren, Eschenständer gebogen und Bergulme als Lampe. Höhe ca 1,75m

Liebe Grüße

Markus
CIMG8277.JPG
CIMG8278.JPG
CIMG8279.JPG
CIMG8280.JPG
CIMG8281.JPG
CIMG8282.JPG
CIMG8283.JPG
CIMG8284.JPG

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Montag 29. März 2021, 19:55
von Wedlia
Hallo Markus,

die sind dir sehr gelungen, für mich passt da einfach alles. :Pokal: :respekt:

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Montag 29. März 2021, 19:59
von joschone
:.: :.: :.:

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Montag 29. März 2021, 20:43
von VeKiBoe
Hallo Markus,

das sind sehr schöne Lampen geworden.

Mal eine ganz andere Art der abendlichen Beleuchtung :Pokal:

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Montag 29. März 2021, 20:49
von EundM
Hallo Markus,

Tolles Design für ein Paar! Zusammengestellt sieht man ein angedeutetes ♥️.
Die Hölzer und die Verarbeitung sind 1A!

Bin begeistert

Ecki

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 05:39
von maserknollen
Traumhaft :Pokal: :Pokal:

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 06:05
von Mr. Wood
Hallo Markus,

da wird der Kunde aber sicher zufrieden sein :prost:

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 08:48
von Markus
Besten Dank für Eure netten Kommentare !
Bin selber ganz begeistert davon und wie wir sie gestern beim Kunden aufgestellt haben hat es auch super gepasst, von Höhe, Leuchtwinkel usw bis auf die Helligkeit, die durch eine normale LED Birne doch etwas schwach ist, werden wir aber noch austauschen gegen einen LED Spot, der das Licht mehr in Richtung bündelt.
Und gestern war wieder einmal der schöne Moment wo das Gesicht des Kunden seine Freude wiederspiegelte und seine Worte den Lohn noch verdoppelten !!

Liebe Grüße

Markus

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 12:10
von Fischkopp
Moin Markus,
:Pokal: :.: :.: :.: :.: :.:
super gut gelungen...
und das Kabel ist auch gut versteckt.
wie hast du das hinbekommen?
Gruß
Alois

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 13:44
von Ritschi
Hallo Markus,
sehr schöne Lampen und sauber verarbeitet.
Respekt!
Gefallen mir sehr gut!
Gruß
ritschi

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 14:34
von Faulenzer
Gelungene Arbeit :Pokal:

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 17:53
von Markus
Servus Alois !

Habe die Biegung aus 3mm starken Leisten geleimt in einer Form, zuerst 3 Streifen dann je 3 Streifen auf dem oberen und dem unteren Drittel, dann wieder 3 ganze Streifen, dadurch ist in der MItte der Kabelkanal übergeblieben.
Bei der Geraden habe ich den Pfosten zuerst getrennt und dann auf Kreissäge eine kleine Nut in der MItte geschnitten und dann wieder verleimt, dadurch wieder Kabelkanal in der MItte.
Hoffe das war jetzt verständlich ,-))

Liebe Grüße

Markus

P.S: ganz wichtig, biegen tut man normal auf der Innenseite der Form, so wie ich auf der Aussenseite ist viel aufwändiger ,-))
IMG-20210315-WA0002.jpeg
IMG-20210315-WA0004.jpeg
IMG_20210315_102627.jpg
IMG_20210316_163509.jpg

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 18:26
von Colt 45
Hallo Markus,

es sind tolle Lampen geworden,super gemacht. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 19:13
von finn2012
Markus,

tolle Umsetzung.

Da kann der Kunde wirklich zufrieden sein.

Viele Grüße

Uli

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Mittwoch 31. März 2021, 05:36
von Willi56
Hallo Markus,

Chapeau und :respekt:

Vor lauter Staunen bekomme ich den Mund kaum noch zu.

LG

Willi,

Re: Stehlampen aus Bergulme und Esche

Verfasst: Mittwoch 31. März 2021, 07:32
von Fischkopp
Danke Markus,
so ähnlich hatte ich es mir schon gedacht :prost:
:respekt:
Gruß
Alois