Seite 1 von 1

Teekanne # 2

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 06:13
von Drechselfieber
# 2 andreas d.

# 2 andreas d..JPG

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 19:50
von Faulenzer
Hier finde ich die Materialwahl sehr gelungen, das rostige Eisen passt gut zur gestrahlten Eiche.
Die schwarzen Passstücke für Griff und Ausgiesser bilden einen schönen Übergang von Holz zu Metall.

Und der schwarze Deckel gehört da genauso hin.
Den Fuß hätte ich mir größer gewünscht.

Schöne Kanne :Pokal:

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 21:00
von Carsten
Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 19:50 Hier finde ich die Materialwahl sehr gelungen, das rostige Eisen passt gut zur gestrahlten Eiche.
Die schwarzen Passstücke für Griff und Ausgiesser bilden einen schönen Übergang von Holz zu Metall.

Und der schwarze Deckel gehört da genauso hin.
Den Fuß hätte ich mir größer gewünscht.

Schöne Kanne :Pokal:
Frank hat hier voll ins Schwarze getroffen. %b

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 22:05
von Peter G
N'abend,

bei dieser wirklich originellen Kanne 2 bemängele ich, was ich bei der Kanne 1 als vorbildlich beschrieben habe. Meine Hand würde sich wehren, diese Kanne mit der Fensterveriegelung als Griff zu umklammern. Alle Sensoren meiner Finger würden protestieren. Das Geheimnis erfolgreicher und zeitloser Alltagsgegenstände ist immer auch eine störungslose, eher sympathische Kontaktbeziehung zwischen Hand und Objekt.

Grüße von Peter Gwiasda

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 22:33
von Josch
Peter, wenn du nur mit den Händen bewertest, ja. Aber den Augen geht es ganz anders. Meine jedenfalls genießen die Proportionen und die Eleganz.

...sag mal, wer macht bei euch die Fenster auf und zu? :-D

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 22:35
von joschone
Peter G hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 22:05 N'abend,

bei dieser wirklich originellen Kanne 2 bemängele ich, was ich bei der Kanne 1 als vorbildlich beschrieben habe. Meine Hand würde sich wehren, diese Kanne mit der Fensterveriegelung als Griff zu umklammern. Alle Sensoren meiner Finger würden protestieren. Das Geheimnis erfolgreicher und zeitloser Alltagsgegenstände ist immer auch eine störungslose, eher sympathische Kontaktbeziehung zwischen Hand und Objekt.

Grüße von Peter Gwiasda
Dafür ist es ein richtiger Augenschmaus! :Pokal:

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 07:48
von Erick
...... Haptik steht für mich in diesem Teekannenwettbewerb nicht an erster Stelle, vielmehr die Originalität, und darum gefällt mir diese Kanne sehr gut !
Erick

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 13:50
von Touchma
Die Kanne gefällt mir optisch sehr gut.
Die Kombination von Holz und alten Beschlägen finde ich sehr gelungen.
Einzig der untere „Pinöpel“ am Griff stört mich, da bin ich bei Peter, der lädt nicht zum anfassen ein.

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 14:46
von VeKiBoe
Die Proportionen dieser Kanne und die Originalität der Materialauswahl und -Zusammensetzung finde ich sehr gelungen.

Einzig der kleine Zapfen als Fuß der Kanne entspricht nicht meinem Geschmack.

Ich kann sie mir gut als Blickfang in einer Ausstellung vorstellen. :.: :.:

Herzliche Grüße

Vera

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 19:33
von Colt 45
Hallo,

diese Kanne sieht gut aus. Das helle Holz in
Kombination mit den Eisenbeschlägen finde
ich gelungen. Tolle Idee. :Pokal:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Samstag 9. Januar 2021, 09:26
von Mephy
Bei dieser Kanne liebe ich die Kontraste :.: :.: :.:

Mephy

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Samstag 9. Januar 2021, 23:04
von drexler116
Statt Tee würde ich Nähmaschinenöl einfüllen :.: :.: :.:

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Montag 11. Januar 2021, 17:20
von Drachenspan
der gedanke mit dem nähmaschinenöl ist mir auch durch den kopf gegangen...
Alte ölkännchen haben so einen rüssel den fand ich hier erst zu lang.
ich glaub darinbesteht grad er witz der kanne das mann da andere zusammenhänge denkt
gruß
Stefan Drachenspan

Re: Teekanne # 2

Verfasst: Montag 11. Januar 2021, 18:21
von Greenhoorn
Hallo,
ich finde sie klasse. Das Thema zum Anlass genommen, mit wenigen Bestandteilen eine stimmige Skizze zu bauen, die alles hat was es braucht und abstrakt genug ist, um nicht langweilig zu sein- gefällt auf den ersten Blick.

Gruß Georg