heute stelle ich euch mal eine Arbeit mit anderem Herstellungsweg vor.
Im letzten Jahr hat mir Josch einen schönen Weidenkopf mitgebracht, der die Zeit in der Garage überdauern musste, weil viele andere Projekte anstanden. Und weil ich zu Weihnachten noch ein Geschenk für meinen Lieblingsmenschen mit der Kettensäge machen wollte, bot er sich vorzüglich dafür an. Neues Werkzeug will schliesslich auch gebührend erprobt sein.
Angefangen habe ich vor der Garage, bin dann aber schnell umgezogen unter den Balkon im Garten und schließlich in der Werkstatt gelandet, als es kälter und nasser wurde. Bei der ersten Arbeit im Bereich Kettensägenschnitzen habe ich somit nicht nur Gestaltungs-, sondern auch Ortserfahrungen gesammelt.
Das Geschenk ist rechtzeitig fertig geworden und ich glaube, die Überraschung ist geglückt

Gemessen habe ich ihn nicht, vielleicht bietet der Kistenturm, auf dem er steht einen Anhaltspunkt für die Größe. Das Gewicht bei Fertigstellung waren 12,5kg. (Elefant eben

Ich habe den gesamten Kopf, aufgrund der vielen morschen Stellen mit einer Aceton-Colophonium-Mischung stabilisiert, mit Walnussöl eingelassen und die Augen mit Öl- und Acrylfarben bemalt.
Herzliche Grüße aus Hameln
Vera