Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nun ist es soweit.
Du brauchst nicht mehr so intensiv nach zu denken,
was man denn als nächstes Thema beim Werkstattreffen vorführen kann.
2 sehr gute Beispiele erleichtern die Antwort sehr.
Diese Teile begeistern mich . Die sind sehr sehr schön in meinen Augen. Kannst Du mich aufklären wie die Oberflächenbehandlung gemacht wurde, was muss man beachten, mach mal ne Anleitung, bitte
Modern Options Kupfer mit blauer Patina. Holz grob geschliffen
und die Mittelchen nach Anweisung aufgetragen. Fertig ist es.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Habe ich beim Aufstemmen einer Mauer in einem Haus in Frankreich entdeckt.
Gruss Hartmut
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern. Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Danke Christine, hatte ja auch zwei Superlehrmeister.
Gruss Hartmut
Ich halte es für sinnvoll die Arbeitsanleitungen für eine bessere Wiederfindbarkeit in der entsprechenden Rubrik einzustellen.
Sonst gehen solche schön bebilderten wie hier zum Beispiel in den Weiten des Forums verloren.
Grüsse
Bio
Uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )