mein Name ist Sebastian, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin über Google auf der Forum aufmerksam geworden.
Aktuell interessiere ich mich vermehrt für das Arbeiten mit Holz.
Ich selbst habe keine Lehre in diesem Bereich abgeschlossen, und besitze keine Drechselbank.
Da ich mir einen Esstisch bauen will und einige Fragen zu diesem Thema habe, lag die Registrierung in diesem Forum nah.
Ich möchte mir einen Esstisch bauen der aus Naturholz besteht und mit Epoxidharz ausgegossen werden soll.
Dank Youtube habe ich schon viele Inspirationen sammeln können, tue mir aber schwer bei der richtigen Auswahl des Harzes.
Mich würde interessieren welche Harze ihr benutzt, glasklare, um eure Arbeiten zu veredeln.
Da leider die Bewertungen bei den bekannten Onlinehändlern weit auseinander gehen, hätte ich gerne die Meinung von Profis

Gefunden habe ich bisher das glasklare Gießharz von Resinpal, mich würde aber interessieren ob es noch weitere Produkte gibt die eine Empfehlung Wert sind?
Der Tisch wird ca auf 4 cm ausgegossen, was ich am liebsten in einem Arbeitsdurchgang erledigen würde ohne mehrere Schichten aufzutragen, zur Not aber trotzdem tun werde.
Aktuell bin ich auch noch auf der Suche nach geeignetem Holz. Gar nicht so leicht die richtigen Anlaufstellen zu finden, wo man eine 3-4 cm Dicke und ca. 1,4m lange und ca 50 - 60 cm breite unbehandelte Naturholzplatte von einem Baum zu finden. Vielleicht könnt ihr mir auch bei dieser Suche weiter helfen?
Am wichtigsten ist mir aber das Harz.
Bereits vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Sebastian