Das Bild spricht für sich.
Es handelt sich um ein weißrindige Züchtung.
Wer jetzt Frau Zimmermann ist oder war, weiß ich nicht. Offenbar hat sie sich diesen tollen Baum verdient. Auf alle Fälle hat sie einen schönen Vornamen.
Ja , nach vielen schönen Überlegungen richtete sich mein Blick dann himmelwärts.
Und da traf mich des Pudels Kern direkt in die Pupille.
Ja, ich werde weiter berichten.
Hoffentlich erbarmt sich wieder jemand die Bilder zu drehen.
Wäre schön, wenn es im Beitrag direkt wäre.
Euer Bio
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Neue Baumart in Bad Nauheim
- bioschreiner
- Name: Uwe Eichert
- Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Neue Baumart in Bad Nauheim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
-
- Name: Dietrich
- Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung. - Drechselbank: altes Modell, 2 to
Re: Neue Baumart in Bad Nauheim
Hallo,
die Art wird gerne als Straßenbegleitgrün verwendet, da schmalkronig, mittelstarkwüchsig, relativ trockenheitsresistent und hat auch noch eine schöne Herbstfärbung.
Später wird die Rinde dunkelgrau ohne besonderen Reiz. Die Züchtung gibt es schon länger.
Früher in meiner Haupt-Lernphase hat es mir große Freunde bereitet, ältere botanische Gärten zu durchstreifen. Vor allem weil man dann alte Exemplare sieht, teilweise auch ausgewachsene Bäume und Sträucher.
Anschließend lächelt man nur noch über die Wuchs- und Höhenangaben, die man so in den Verkaufsprospekten der Baumärkte, Gartencenter und teilweise bei Baumschulen und vor allem im Internet sieht.
Gruß Dieter
die Art wird gerne als Straßenbegleitgrün verwendet, da schmalkronig, mittelstarkwüchsig, relativ trockenheitsresistent und hat auch noch eine schöne Herbstfärbung.
Später wird die Rinde dunkelgrau ohne besonderen Reiz. Die Züchtung gibt es schon länger.
Früher in meiner Haupt-Lernphase hat es mir große Freunde bereitet, ältere botanische Gärten zu durchstreifen. Vor allem weil man dann alte Exemplare sieht, teilweise auch ausgewachsene Bäume und Sträucher.
Anschließend lächelt man nur noch über die Wuchs- und Höhenangaben, die man so in den Verkaufsprospekten der Baumärkte, Gartencenter und teilweise bei Baumschulen und vor allem im Internet sieht.
Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
- Faulenzer
- Admin
- Name: Frank
- Drechselbank: Kreher
Hallo Uwe,
berichte weiter von diesen seltsamen querwachsenden Baumarten.
berichte weiter von diesen seltsamen querwachsenden Baumarten.

Gruß Frank
Halbbretonischer Wusel
Halbbretonischer Wusel
- Daddy
- Name: Heiner
- Zur Person: Verstorben am 26. Januar 2025
- Drechselbank: Woodfast M305
Der Uwe hält sein Smartphone immer falsch herum oder er fotografiert im Liegen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
-
- Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
- Drechselbank: 3520B
Have fun
Make chips
Helmut L
Make chips
Helmut L