Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Komplimente. Ich dokumentiere ja nur. Der Dank sollte an die Macher gehen.
Ich bin immer noch beim Rumprobieren.
Eine bei der Nachbearbeitung , für alle Bilder, passende Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Deshalb ist es doch mit einigem Aufwand verbunden. Ein Glück war Sonntag Schietwetter!
Erick,
Ich habe das Bild deiner Eichenmaserschale zu deinen anderen Werken gestellt.
KG,
da könnte man es auch mal mit nur einer Lampe von einer Seite versuchen. Auf der anderen Seite eine Styroporplatte als Reflektor, damit es keine harten Schlagschatten gibt. Wäre ein Versuch wert. Die Styroporplatte hatte ich am Samstag zu Hause vergessen. Ist auch mit 100cmx80cm nicht richtig Bahn kompatibel.
Auf alle Fälle brauchen wir eine größere Hohlkehle (200cm x 100cm sollten es schon sein.

). Die wäre aber nicht wirklich gut zu transportieren und die Oberfläche ist auch etwas empfindlich. Papierrolle finde ich nicht gut.
Wie wäre es mit einer Projektorleinwand? Sind die sehr dreckanfällig? Dann wäre das auch nichts.
Ich würde auch gerne mehr Daten von den Werken festhalten. Von wem hergestellt, welche Hölzer und Maße. Dazu ist ein Assistent sehr hilfreich. Lutz/Schneemann hat mir da, bei den letzten beiden Treffen schon sehr geholfen. Er hat auch oft seinen Senf dazu gegeben welche Position fürs Foto besser wäre.
Ich bin noch nicht am Ziel, aber es geht stetig voran.
Ach, Würstchen habe ich zwei abbekommen und mit Kuchen hatte mich Lutz versorgt. Also alles gut.