Es sind noch Kursplätze frei. Strehlen mit Jan Hovens bei Ronald Kanne - 11. oder 12.12.24
https://www.dehoutdraaierij.nl/de/shop/ ... y/kurse-58
https://www.dehoutdraaierij.nl/de/shop/ ... y/kurse-58
Flugwettbewerb im Blauen. Die Vorstellung läuft !!! !!! Wir sind bei # 28
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Farbtopf
Moderator: Harald
- Drechselfieber
- Admin
- Name: Hartmut
- Drechselbank: Geiger / Killinger
Farbtopf
Bin mal wieder in den Farbtopf gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
- GErd HErmann
- Name: GErd HErmann
- Drechselbank: was grad da ist....
Re: Farbtopf
:respect:
So etwas zu zeigen, da braucht es schon verdammt viel Mut.
Wahrscheinlich aber schon an irgendeine Nachbarin verkauft.
Ich entschuldige mich schonmal vorab...
Gruss
GH
kein drechseln ist nutzlos, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen....
So etwas zu zeigen, da braucht es schon verdammt viel Mut.
Wahrscheinlich aber schon an irgendeine Nachbarin verkauft.
Ich entschuldige mich schonmal vorab...
Gruss
GH
kein drechseln ist nutzlos, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen....
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
- Mac*Murphy
- Name: Frank
- Drechselbank: Geiger, VL100
Moin Hartmut,
eine interessante Spirale.
Bin mir noch nicht sicher, ob es sie mir noch besser gefallen würde, wenn sie ganz gleich mäßig wäre (verständlich?).
Hast Du die Schale an der einen Stelle mit rußigen Fingern angefasst?
eine interessante Spirale.
Bin mir noch nicht sicher, ob es sie mir noch besser gefallen würde, wenn sie ganz gleich mäßig wäre (verständlich?).
Hast Du die Schale an der einen Stelle mit rußigen Fingern angefasst?
is my name (frei nach T.J. Horowitz)
- Drechselfieber
- Admin
Holz stammt aus einer Brandrodung , nein es war die Microwellen- Trocknung.
Gruss Hartmut
-
- Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
- Drechselbank: Vier Heyligenstaedt
Hallo Freunde,
zur Sache und zu Gerd Hermanns Beitrag fällt mir spontan ein:
So etwas zu schreiben, da braucht es schon verdammt viel Mut. Schließlich handelst es sich um ein Objekt unseres Foren-Chefs.
Das schreibt jemand, der sich wie ich durch sparsamste Präsentation eigener Werk auszeichnet.
Ich entschuldige mich schon mal vor ab nicht...
Allerfreundlichste Grüße von Peter Gwiasda
So etwas zu schreiben, da braucht es schon verdammt viel Mut. Schließlich handelst es sich um ein Objekt unseres Foren-Chefs.
Das schreibt jemand, der sich wie ich durch sparsamste Präsentation eigener Werk auszeichnet.
Ich entschuldige mich schon mal vor ab nicht...
Allerfreundlichste Grüße von Peter Gwiasda
- Drechselfieber
- Admin
Wie wahr !!!!! Zumal ich zur Zeit über einige seiner Anfängerwerke verfüge, ich aus Rücksichtnahme auf die Leser nicht veröffentlichen werde.Peter G hat geschrieben:Hallo Freunde,
Möchte sich vielleicht jemand mit einem positiven Kommentar, auch wenn er jeden sachlichen Hintergrund vermissen lässt, einschmeicheln. Dann nur zu.
Meine Nachbarin ist zur Zeit verreist, die Schale ist noch zu haben, bevor sie zu Höchstpreisen auf den Mark geworfen wird.
... und an alle, die jetzt den Mut verloren haben, ruhig Arbeiten einstellen. Gerd Hermann überliest manch mal Beiträge und Peter ist viel mit seinem Altbau beschäftigt. Dann gibt es ja auf besonderen Wunsch jetzt den Bereich "Anfängerbeiträge".
Wie GH und Peter bewiesen haben, können wir auf einen Bereich "Anfängerkommentare". War in der Kombination "hart und ausgleichen".
... aber ich gelobe keine Besserung.
Gruss Hartmut
- Helmut-P
- Name: Helmut
- Drechselbank: Stratos XL
Hallo Hartmut,
eines verstehe ich nicht: Wenn Du in den Farbtopf gefallen bist, wieso ist dann die Schale bunt?
Heute habe ich die Schale mal am PC angesehen. Ich finde die Farben passen gut zueinander, sogar der schwarze Mikrowellenfleck.
Mir ist schon mal ein Penblank in der Mikrowelle fast in Flammen aufgegangen. Das hat erbärmlich gestunken. Äußerlich war nichts zu erkennen, aber mitten drin war es nur noch Kohle .
Mich würde noch interessieren, wie groß die Schale ist, aus welchem Holz, wie sie von außen aussieht und womit Du sie gefärbt hast.
Viele Grüße
Helmut
eines verstehe ich nicht: Wenn Du in den Farbtopf gefallen bist, wieso ist dann die Schale bunt?
Heute habe ich die Schale mal am PC angesehen. Ich finde die Farben passen gut zueinander, sogar der schwarze Mikrowellenfleck.
Mir ist schon mal ein Penblank in der Mikrowelle fast in Flammen aufgegangen. Das hat erbärmlich gestunken. Äußerlich war nichts zu erkennen, aber mitten drin war es nur noch Kohle .
Mich würde noch interessieren, wie groß die Schale ist, aus welchem Holz, wie sie von außen aussieht und womit Du sie gefärbt hast.
Viele Grüße
Helmut
-
- Drechselbank: noch keine
hallo,
der Fleck und die Rillen gefallen mir nicht so gut. Dafür die Farbgebung umso mehr! Ich finde den Übergang gut, der nicht zu kontrastreich ist. Dadurch ergibt sich für mich ein schöner Farbverlauf. Das sag ich aber nicht um mich einzuschmeicheln, sondern weils mein erster Gedanke war ;)
Viele Grüße
Loni
der Fleck und die Rillen gefallen mir nicht so gut. Dafür die Farbgebung umso mehr! Ich finde den Übergang gut, der nicht zu kontrastreich ist. Dadurch ergibt sich für mich ein schöner Farbverlauf. Das sag ich aber nicht um mich einzuschmeicheln, sondern weils mein erster Gedanke war ;)
Viele Grüße
Loni