ich bin kein großer Spezialist für Nachrufe und habe lange gewartet mit diesen Worten.
Ich versuche Mal Fritz so zu schildern, wie ich ihn erlebt habe.
Nach vielen seiner Beiträge im Forum, war ich dementsprechend neugierig, die Qualität der Bilder, die unglaubliche Leichtigkeit der Gestaltung seiner Objekte,
die klare Linienführung passte wohl zum Architekten Fritz.
Ich hatte da große Glück, Fritz zusammen mit Ben für ein paar Stunden zu Hause besuchen zu dürfen und meine Gedanken und Vorstellungen über den Menschen Fritz, zu synchronisieren mit der Wirklichkeit.
Keine Frage, Ihr wisst was jetzt kommt, die Realität war noch viel umwerfender, der Rundgang im Keller, sein Ausstellungsraum und vor Allem er. Die Sanftheit, die Bescheidenheit,
der kindliche Schalk in seiner Art, die Hilfsbereitschaft bei Fragen, die fundierten technischen Wissensdinge,
der alles überstrahlende Spieltrieb, die Aufzählung ging noch ein gutes Stück weiter. So lass ich es damit bewenden.
Für mich ein sehr großes Glück, ihn hier in seinem Reich erlebt zu haben, auch sonst die Begegnungen mit ihm machen mich froh.
Nun, ich hab ein paar, eine Handvoll Bilder, die ich die Tage nach und nach hochlade für Euch, für Ihn.
Liebe Grüße aus Rosenheim
Euer Woifi und unvermeidlich, auch von Layla