Wie üblich fand auch diesen Winter wieder etwa Holz den Weg nach Hause. Ein Nussbaum mit sensationellem Braunkern. Nach dem schon die erste hälfte im März unter's Messer kam, war nun die zweite Hälfte an der Reihe. Drei Rohlinge a jeck 60cm Schalendurchmesser mit einer Dicke von 30-40cm. So schön die Dinger auch waren, aber dann die mehr als 65kg auf die Bandsäge zu hieven um sie dann rund zu schneiden liessen dann auch Rückmeldungen meines Rückens einfahren. Die nächste Umwuchere geht dann auf den Bank. Mal schauen was sich daraus entwickelt
Bis zum verarbeiteten Zeitpunkt
Mephy
IMG_2799.jpg
IMG_2801.jpg
IMG_2803.jpg
IMG_2804.jpg
IMG_2805.jpg
IMG_2807.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades: "Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner