Hallo Drechselfreunde,
Samstagnachmittag habe ich von Paletten Brennholz geschnitten.Nach einer Weile kam mir der Gedanke daraus evt.noch was basteln,da die Hölzer die obendrauf sind immer noch die Größe und Stärke von ca.40mmx80mm haben.Schnell aus zwei verschiedenen Paletten etwas zusammen geleimt.Seht selbst.
schöne Grüße Bernie
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Paletten Schale
Moderator: Harald
- bernie
- Name: Bernhard Nolte
- Drechselbank: Killinger 1500 SE
Paletten Schale
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
- Rawesoft
- Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP. - Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Sehr schön, ich mag diese Art von Resteholzverwendung. Habe auch schon ein paar Schälchen zusammen geleimt.
- Rawesoft
- Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP. - Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Schale aus 3 Platten geleimt. Weiß leider nicht was für Holz das ist, ist sehr leicht und durchscheinend. Größe 230x150mm 4mm dick.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Drechselfieber
- Admin
- Name: Hartmut
- Drechselbank: Geiger / Killinger
Re: Paletten Schale
Hallo Bernie,
die untere gefällt mir. Sie erinnert mich an die Arbeiten eines amerikanischen Segmentdrechslers.
die untere gefällt mir. Sie erinnert mich an die Arbeiten eines amerikanischen Segmentdrechslers.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
- Dresi
- Name: Markus Dresemann
- Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Re: Paletten Schale
Hallo Bernie,
was man aus Holzresten alles machen kann.
gefällt mir gut,
hoffentlich setzen sich die Leimfugen nicht so stark ab.
Gruß Markus
was man aus Holzresten alles machen kann.

gefällt mir gut,

Gruß Markus
Der Gelegenheitsdrechsler
Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
- Rawesoft
Bis jetzt ist alles schön glatt, die Bretter waren aber auch gut trocken...