3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Lokis Maske
Moderator: Rainer Bucken
- termite
- Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100
Lokis Maske
hallo
hab mal wieder was fabriziert - die maske des loki - aus eichenholz , gebürstet , geräuchert , patiniert , mit messing und eisen beschlagen (ca 4cm groß)
hat mal wieder spass gemacht . da es die ersten versuche sind werde ich noch an der plastizität und details arbeiten . auf mittelaltermärkten dürfte das wieder recht gefragt sein ( hoffe ich )
es grüßt euch
der schmuckheini
hab mal wieder was fabriziert - die maske des loki - aus eichenholz , gebürstet , geräuchert , patiniert , mit messing und eisen beschlagen (ca 4cm groß)
hat mal wieder spass gemacht . da es die ersten versuche sind werde ich noch an der plastizität und details arbeiten . auf mittelaltermärkten dürfte das wieder recht gefragt sein ( hoffe ich )
es grüßt euch
der schmuckheini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lokis Maske
Siet super aus!
Fast wie die echte Maske, aber was mir gerade so auffält,
es erinnert mich so ein bisschen an Groot vom film Guardians of the Galaxy.
Gruss der Nico
Fast wie die echte Maske, aber was mir gerade so auffält,
es erinnert mich so ein bisschen an Groot vom film Guardians of the Galaxy.
Gruss der Nico
- termite
hi nico
wie gesagt muß ich mich noch besser an die form der maske herantasten - wenn ich noch ein paar mache wirds schrittweise besser werden .
wichtig war mal die oberfläche und die patina halbwegs hinzukriegen und da liege ich schon nicht so schlecht im rennen denke ich .
den von dir genannten film habe ich bislang noch nicht gesehen - ich warte bis er ins free tv kommt !
lg
horst
wie gesagt muß ich mich noch besser an die form der maske herantasten - wenn ich noch ein paar mache wirds schrittweise besser werden .
wichtig war mal die oberfläche und die patina halbwegs hinzukriegen und da liege ich schon nicht so schlecht im rennen denke ich .
den von dir genannten film habe ich bislang noch nicht gesehen - ich warte bis er ins free tv kommt !

lg
horst
- Schaber
- Name: Jürgen
- Zur Person: verstorben
- Drechselbank: Stratos
Horst,
tolle Idee, gute Ausführung!
Gruß
Jürgen,
heute im Klugscheißer-Modus
tolle Idee, gute Ausführung!
Nico, ich denke, Du meinst die aus dem Film "Die Maske" - eine tatsächliche "Original"-Maske des Loki gibt es nämlich nicht - hatte der listenreiche auch micht nötig, so als Germanen-Gott!Nican96 hat geschrieben:Fast wie die echte Maske,
Gruß
Jürgen,
Ja wie die Maske im Film, ein Gott wie er ein Vorbild für viele Politiker Hust Hust
Hatte soetwas wirklich nicht nötig da gebe ich dir recht Wenn eine Kopfbedeckung dann meist nur Im Kampfe wenn denn einmal einen Gott Herausgefordert hatt
Nico

Hatte soetwas wirklich nicht nötig da gebe ich dir recht Wenn eine Kopfbedeckung dann meist nur Im Kampfe wenn denn einmal einen Gott Herausgefordert hatt
Nico
- joschone
- Name: Josef
- Drechselbank: Kreher/Vicmarc/Jet
Was heisst hier Heute?Schaber hat geschrieben: Gruß
Jürgen,

Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
der aus dem schönen Negertal grüßt!
- Christoph O.
- Name: Christoph
- Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Hallo Horst,
und wieder einmal ein echter Termite.
Ich finde es, von der Idee und Ausführung her, klasse.

und wieder einmal ein echter Termite.
Ich finde es, von der Idee und Ausführung her, klasse.

Grüße
Christoph
Christoph
- Schaber
- Name: Jürgen
- Zur Person: verstorben
- Drechselbank: Stratos
Ich weiß es halt wirklich immer besser!joschone hat geschrieben:Was heisst hier Heute?
Und jetzt ruiniere nicht diesen Strang!
J.
- termite
hi christoph
danke !
bin ab morgen auf einem 3 tägigem mittelalterfest in wien - da wird man sehen wie die leute darauf reagieren .
wie gesagt hoffe ich die qualität noch etwas heben zu können - aber in natura sieht sie schon mal nicht so übel aus - is schwer zu fotografieren irgendwie ....
lg
horst
danke !

wie gesagt hoffe ich die qualität noch etwas heben zu können - aber in natura sieht sie schon mal nicht so übel aus - is schwer zu fotografieren irgendwie ....
lg
horst
- Mac*Murphy
- Name: Frank
- Drechselbank: Geiger, VL100