Hallo,
in 2-3 Wochen sind wir wieder Richtung Portugal unterwegs und werden auch wieder für den Eigenbedarf Quellsalz der Cooperative holen, so wie in dem ursprünglichen Posting vorgestellt.
http://german-woodturners.de/viewtopic. ... uim#p40733
In Deutschland wird das Salz hier z.B. angeboten und beworben, wir holen es lieber direkt wg. des Preises:
http://www.schmidt-versand.de/kristalls ... index.html
Falls jemand Interesse haben sollte, wir können mitbringen zu Selbstkosten. und bitte angeben ob grobes oder feines Salz.
An die Holzliebhaber: Leider kann ich kein Holz aus Portugal mitbringen, weil meine 2 to Lademöglichkeit größtenteils schon anderweitig benötigt werden.
Gruß Joaquim
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
ot.: nochmal Quellsalz
-
- Name: Dietrich
- Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung. - Drechselbank: altes Modell, 2 to
ot.: nochmal Quellsalz
Vamos viver no campo!
- Drechselwurm
- Name: Drechselwurm
- Drechselbank: Stratos XL
Re: ot.: nochmal Quellsalz
Moin Joaquim,
wenn möglich für mich 25 kg grobes Salz.
Gruß
Hubert
(der Buchmacher)
wenn möglich für mich 25 kg grobes Salz.
Gruß
Hubert
(der Buchmacher)
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
der BUCHMACHER
- Christoph O.
- Name: Christoph
- Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Moin Joaquim,
Gehen auch kleinere Mengen? Wenn ja hätte ich bitte 2 Kg grobes.
Gehen auch kleinere Mengen? Wenn ja hätte ich bitte 2 Kg grobes.
Grüße
Christoph
Christoph
-
- Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung. - Drechselbank: altes Modell, 2 to
Hallo Christoph,
dann fülle ich oder jemand anders einfach ein paar Hände voll ab.
Gruß Joaquim
dann fülle ich oder jemand anders einfach ein paar Hände voll ab.
Gruß Joaquim
Vamos viver no campo!
- Sushiator
- Admin
- Name: Sascha
- Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen". - Drechselbank: Stratos XL
Dann nehm ich auch gerne ein oder zwei Handvoll aus Christophs angebrochenem Sack ;)
Grüße,
Sascha
Sascha
-
Hallo,
mein Gartenjob mit Urlaubsambitionen in Portugal ist leider mal wieder beendet und ich konnte (wie angekündigt) diesmal nicht sonderlich viel zusätzlich laden mit meinem Kleintransport. Schließlich fahre ich ungern über die (fast) erlaubten 4.500 kg Gesamtgewicht über die Strecke. Das Gefahrenpotenzial an Bußgeldern wird dann zu hoch.
Neben den ca. 150kg Salz hat es dann aber neben den anderen Kleinigkeiten doch noch für ein paar Sonderwünsche Holz gereicht.
Dieses mal konnte ich wegen des hohen Schwerpunktes beim Hänger auch nicht ganz so schnell fahren (Gefahr von Schwinungen bei plötzlichen Lenkmanövern oder bei Spurrillen), sodaß ich für die 2.500km dann doch ca. 3 Std. länger gebraucht habe als üblich, oder konkret: mein Schnitt diesmal unter 100km/Std. lag - mal wieder eine neue Erfahrung.
Für die Salzbesteller:
Ich könnte das Salz zu einem Treffen bei Willi bringen oder es wird bei mir abgeholt.
Meine Selbstkosten (Kauf + anteilige Spritkosten fürs holen) für das Salz lagen
beim 10kg Sack bei 7,90
beim 25kg Sack bei 16 Euro
Gruß Joaquim (Dieter)
mein Gartenjob mit Urlaubsambitionen in Portugal ist leider mal wieder beendet und ich konnte (wie angekündigt) diesmal nicht sonderlich viel zusätzlich laden mit meinem Kleintransport. Schließlich fahre ich ungern über die (fast) erlaubten 4.500 kg Gesamtgewicht über die Strecke. Das Gefahrenpotenzial an Bußgeldern wird dann zu hoch.
Neben den ca. 150kg Salz hat es dann aber neben den anderen Kleinigkeiten doch noch für ein paar Sonderwünsche Holz gereicht.
Dieses mal konnte ich wegen des hohen Schwerpunktes beim Hänger auch nicht ganz so schnell fahren (Gefahr von Schwinungen bei plötzlichen Lenkmanövern oder bei Spurrillen), sodaß ich für die 2.500km dann doch ca. 3 Std. länger gebraucht habe als üblich, oder konkret: mein Schnitt diesmal unter 100km/Std. lag - mal wieder eine neue Erfahrung.
Für die Salzbesteller:
Ich könnte das Salz zu einem Treffen bei Willi bringen oder es wird bei mir abgeholt.
Meine Selbstkosten (Kauf + anteilige Spritkosten fürs holen) für das Salz lagen
beim 10kg Sack bei 7,90
beim 25kg Sack bei 16 Euro
Gruß Joaquim (Dieter)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vamos viver no campo!
-
Habe noch 2 Fotos von den Salzbauern der Cooperative:
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vamos viver no campo!