Hallo liebe Freunde, besonders lieber Rudi aus Nieder-Österreich,
ich bin überrascht und etwas gerührt über die Glückwünsche zu meinem heutigen Geburtstag, der tatsächlich nicht meiner ist, sondern einem anderen Peter gilt, dessen Identität sich mir noch nicht offenbart hat. Ich darf auch noch sieben Jahre warten, um ins 78. Lebensjahr feiern zu können.
Dem echten Peter (78) wünsche ich heute einen fröhlichen Tag und ein ganzes Jahr Spaß an der Drechselbank.
Lieber Peter G., ja manchmal spielt des Leben ein anderes Lied als man es grad hören will.
Du kannst heute mal einen Zwischenschritt feiern und kannst stolz sein, dass bei dem Namen "Peter" gleich an dich gedacht wird.
"Der Peter", der gemeint ist, lebt in meiner Nähe, hat sich in Forum vorgestellt aber sich seit dem Monat Juni 2014 nicht mehr angemeldet.
Ich hoffe, er verbringt diesen Tag in guter Gesundheit und hat immer noch Freude am Drechseln.
Mit einer mail versuche ich ihn jetzt zu erreichen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Zur Person: Mein Interesse gilt dem Figurendrechseln. Leider habe ich als Anfänger nur eingeschränkte technische Fertigkeiten, die ich im gedanklichen Austausch mit erfahrenen Drechslern hier im Forum zu verbessern trachte.
Für die Glückwünsche zu meinem 78. Geburtstag möchte ich mich herzlich bedanken. Angesichts meiner langen Abwesenheit im Forum, finde ich es bemerkenswert, dass Ihr Euch dennoch meiner erinnert. Vielen Dank!
PS: Ich hätte gerne noch ein Foto einer Arbeit angehängt, aber ich komme mit dem Verfahren nicht klar! Aber vielleicht komme ich noch dahinter?
beim nächsten Stopp in Flerke bekommst du spätestens Unterstützung.
Sonst ruf mich an, die Nummer hast du, dann kann ich dir den Anlauf ansagen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)