zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich gute.
Dass Dir die Ideen niemals ausgehen und Du uns noch oft und lange bei bester Gesundheit mit Deinen Werken beeindruckst.
Viele liebe Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Ich weiss, das du diesen Tag als keinen besonderen ansiehst.
Ich schon.
Du hast mein Leben in vielerlei Hinsicht bereichert.
Durch Gespräche.
Durch Kreativität.
Durch Wissen.
So werde ich diesen Tag eben als Anlass nehmen, dir für die nächsten Jahre
Alles Alles Gute an Gesundheit, Schafffenskraft und Lebensmut zu wünschen.
Alles Gute zum Geburtstag mein Lieber
von Herzen
Caludia und Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Fritz
Zum Thema Geburtstage sind wir einer Meinung, trotzdem wünsche ich Dir alles alles Gute !
Uns und mir wünsche ich, daß wir weiter schöne und interessante Arbeiten von Dir zu sehen bekommen.
Erick
zu Deinem Geburtstag gratulieren wir Dir recht herzlich. Wir wünschen Dir viel Gesundheit, damit Du Deinem schönen Hobby auch weiterhin nachgehen kannst. Die ausgefallenen Arbeiten von Dir erfreuen uns immer wieder.
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
alle anderen waren wieder mal schneller, aber nun auch von mir die besten Wünsche für noch viele Jahre in diesem Kreis !
Verbinden möchte ich das mit einem Dankeschön für die vielen Anregungen, die Du mir mit Deinen Werken gegeben hast
und auch für die Hilfe und Unterstützung bei der Werkzeugauswahl und Handhabung.
Moin Fritz,
du magst es ja eigentlich nicht,
aber wenn die Anderen dürfen,
dann will ich auch dürfen... Alles erdenklich Gute zum Geburtstag
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
in Erwartung vieler verblüffender Ideen und technischer Lösungen freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit dir in der Drechslerszene.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor gut vier Jahren, als ich dich mit Engelszungen überreden musste zum Drechslertreffen im Hessenpark zu kommen, um dort deine Werke auszustellen. Glücklicherweise haben meine Überredungskünste gewirkt - und die europäische Drechslerszene staunte über deine Sammlung faszinierender Dosen mit irren Schließ-Mechaniken.
Ich kenne Dich, ...von Deinen immer Interessanten Berichten, ...die mich faszinieren und denken lassen, ...ich will auch mal... in diesem Alter so... und soooooo...
Ich kenne Dich, ...nicht persönlich, aber ich bin mit Dir.
Die Geburtstage haben mich persönlich auch noch nie wirklich Interessiert, es sind immer die Anderen die alles ganz genau Wissen möchten und die Kerzen anzünden und deinen Atem spüren wollen beim Löschen der besagten schwerenöter auf dem köstlichen Kuchen, ...die einem klar machen, dass ER ein Jahr älter geworden ist.
Ich sage Dir, ...mach mal Bitte weiter so!!!
Wir sind genau so Jung, wie wir denken und Handeln.
Beste Grüsse an Dich.
Heinz
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag. Deine Werke und viele Anregungen hier haben einfach DEINE persönliche Handschrift.
Ich erfreu mich immer daran,- mach noch lange weiter so.
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
gratuliert habe ich ja schon heute Morgen.
Wollte nur die Anzahl der Gratulanten hier im Forum erhöhen und Dir noch einen schönen Abend Wünschen.
... und bleib uns noch lange mit deiner Erfahrung, deinen Ideen, Ratschlägen, Humor und guter Laune erhalten.
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Liebe Grüße
Bobby
******************************************************************************************
Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, würden die dass bestimmt auch bestätigen.
Ich dachte, warte bis du der 50 zigste Gratulant bist. Aber einige haben mir einen Strich durch
die Rechnung gemacht, dich angerufen und nicht hier geschrieben.
Die ganz dicken BLAUEN Glückwünsche,
weil du jemand bist, der nicht nur den Lesern Freude mit seinen Beiträgen macht,
sondern auch den Machern dieses Forums immer wieder Geschenke in Wort und Bild machst.
Ein Vorbild und ein tolles Beispiel für all die jungen Hüpfer.
Ich wünsche dir weiterhin Zufriedenheit, die Ideen und die Energie sie perfekt umsetzen mögen dir nicht ausgehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Hallo Fritz,
besser spät als nie auch von mir die besten Wünsche zu deinem Ehrentag.
Ich wünsche Dir Gesundheit!!!!
Auf das Du uns weiterhin lang und oft mit deinen tollen Ideen überraschst.
mich, den Geburtstagsverweigerer habt Ihr so gewaltig daran erinnert, daß schon wieder ein Jahr weggelaufen ist.
Und dieses negative Moment habt Ihr mit Euren positiven Adjektiven praktisch vergoldet.
Jetzt muß ich mich dafür auch noch bedanken.
Es war schön, zu spüren, daß ich noch in Eurer Nähe bin.