3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Blaue Kirsche
Moderator: Harald
- exe
- Drechselbank: Nova DVR xp
Hi,
die erste Schale die von der neuen Nova (hehe) gehüpft ist, ist fertig. Höhe ca. 20cm. Innen nur geölt, außen blau gebeitzt und mattes Ölfinish. Vielleicht gefällt dem Foren-Schäff Kirsche ja in blau. ;)
die erste Schale die von der neuen Nova (hehe) gehüpft ist, ist fertig. Höhe ca. 20cm. Innen nur geölt, außen blau gebeitzt und mattes Ölfinish. Vielleicht gefällt dem Foren-Schäff Kirsche ja in blau. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Björn
- Drechselfieber
- Admin
- Name: Hartmut
- Drechselbank: Geiger / Killinger
Re: Blaue Kirsche
Jep, das Blaue gefällt mir.
wenn ich jedoch in meiner Lehrzeit aufgepasst haben, dann fehlt es dem Gefäss oben und unten ein wenig am Schwung.
wenn ich jedoch in meiner Lehrzeit aufgepasst haben, dann fehlt es dem Gefäss oben und unten ein wenig am Schwung.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
- exe
- Drechselbank: Nova DVR xp
Hi,
in der Schule hatte ich leider keine Kurvendiskussionen, daher lebe ich etwas unbeschwerter.

in der Schule hatte ich leider keine Kurvendiskussionen, daher lebe ich etwas unbeschwerter.

Gruß Björn
- kingapis
- Name: Rudi FRANK
- Drechselbank: Hager HDE59
Björn, das ist ein gefälliger Topf geworden;
und btw ...
Kurvendiskussionen kenne ich nur von meiner lieben Frau.
meint Rudi
und btw ...
Kurvendiskussionen kenne ich nur von meiner lieben Frau.

meint Rudi
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
- emcolorch
- Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
- Drechselbank: Holzmann 460 FXL
Nabend
Mir gefällt der Pott.
Gruß Stefan
Mir gefällt der Pott.
Gruß Stefan
- Drechselfieber
- Admin
- Name: Hartmut
- Drechselbank: Geiger / Killinger
Björn, lass dich nicht von den Andeutungen "gefälliger Topf" oder "Pott" beeindrucken.
Nach einem erfolgreichen zwei-Tage-Weihnachtsmarkt sehe ich in meiner Erschöpfung und nach einem Liter Faxe die Welt und
dein Werk mit andern Augen. Ich habe viel Farbe an den "Mann" gebracht und werde jetzt glücklich träumen, von Kurven -
ich hoffe von den richtigen

Nach einem erfolgreichen zwei-Tage-Weihnachtsmarkt sehe ich in meiner Erschöpfung und nach einem Liter Faxe die Welt und
dein Werk mit andern Augen. Ich habe viel Farbe an den "Mann" gebracht und werde jetzt glücklich träumen, von Kurven -
ich hoffe von den richtigen

Gruss Hartmut
-
- Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
- Drechselbank: alpha optimo 200
Moin Moin Björn,
mit den Schwüngen, das muss man glaub ich, hier nicht zu eng sehen. Lass Dich also nicht zu sehr runterziehen
Im oberen Bereich könnte ich mir die Kurve auch etwas anders vorstellen, finde den Pott aber immer noch gefällig. Einen schönen Farbton hast du getroffen - gefällt mir.
Grüße reimund
mit den Schwüngen, das muss man glaub ich, hier nicht zu eng sehen. Lass Dich also nicht zu sehr runterziehen

Im oberen Bereich könnte ich mir die Kurve auch etwas anders vorstellen, finde den Pott aber immer noch gefällig. Einen schönen Farbton hast du getroffen - gefällt mir.
Grüße reimund