meine aktuelle Arbeit ist heute nach längerer Zeit endlich fertig geworden. Material ist Birnbaum (dass ich mir auch immer die gaaaanz leicht zu schnitzenden Hölzer suchen muss...) aus einem Stück, Höhe etwa 14cm und als Oberflächenbehandlung: nix.
Balanceakt passt einfach, die Liebe bedarf einer ständigen Anstrengung beider Partner. Es ist oft ein schmaler Bereich in dem alles im Lot ist. Liebesakt wollte ich es auch nachvollziehbaren Gründen nicht nennen.
IMG_3523.jpg
IMG_3521.jpg
IMG_3520.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... aber ich musste nach dem Ausfall meiner Brille schon zwei mal hinsehen, erst dachte ich ein
Herz auf Beinen, dann habe ich die alten Gläser geputzt und .......
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Zur Person: gelernter metalldreher. aber den größten teill des berufslebens in anderen berufen gearbeitet. erster ganz kurzer drechelkontakt während der lehrzeit auf einer selbst zusammengefruckelten drechselvorrichtung meines vaters. danach lange jahre drechselpause bis 2011. nach dem erwerb einer tischdrehmachine auch wieder mit drechsel angefangen. betrachte mich aber immer noch als anfänger.
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Hallo Björn,
es ist zwar nichts gedrechseltes , aber ich finde es einfach nur toll, was du da gezaubert hast.
Mich würde mal interessieren, wie lange du an diesem Objekt geschnitzt hast.
Der Gelegenheitsdrechsler
Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Dresi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie lange du an diesem Objekt geschnitzt hast.
Mit Skizzen und Überlegungen werden es wohl schon so 6 Stunden gewesen sein. Birnbaum ist sehr hart, das nächste mal nehme ich wohl lieber weicheres Holz . Ich gucke eigentlich auch nicht auf die Uhr. Bei dem Objekt war es eher so, dass das etappenweise über Monate entstand, ich hab immer wieder mal eine Stunde dran gearbeitet, wenn Luft war. Da verliert man leicht den Überblick.