Alles Gute zum Geburtstag und Schaffenskraft für ein weiteres kreatives Jahr.
... und alle werden dir zur Freude ein Jahr lang kleine Ringe in den Unterboden stechen, naja vielleicht .
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
wenn ich das Forum mit einem Kuchen vergleiche, bist Du das Sahnehäubchen.
Es ist immer wieder schön, Deine Beiträge zu lesen und es macht Spaß, Deine Werke zu bewundern.
Mögest Du uns noch lange, lange Zeit mit Deinen Arbeiten, Deinem Frohsinn und Deiner netten Art erfreuen.
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir viel Gesundheit, Schaffenskraft und Ideenreichtum :prost
Viele liebe Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern. Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Hallo Erick,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburstag
Wir kennen uns ja schon so lange, zuerst im Münsterland Freckenhorst bei unseren gemeinsamen Vorführungen.
Ich freue mich jedersmal einen so guten und immer freundlichen Drechselkollegen zu begegnen.
Weiterhin frohes Schaffen und noch viele Jahre des drechselns.
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
auch aus der Klingenstadt Solingen, die allerbesten Glückwünsche zu Deinem 70a. Geburtstag.
Bleib uns bitte noch lange (bei bester Gesundheit und mit viel Schaffenskraft) erhalten.
.... und ein Geschenk hätte ich dir auch mitgebracht, aber leider sprang
die Reisekettensäge nicht an :? .
... und das verflixte Bild lässt sich nicht drehen, aber mit dem neuen Laptop hast du es ja einfach :) :? .
P1100721.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Hallo Erick
Aus der grossen Resonanz zu Deinem Geburtstag spürt man,
dass ein lieber Freund etwas älter geworden ist . All den guten Wünschen
möchte ich mich anschliessen und wünsche dazu noch gute Gesundheit
und viel kreative Schaffenskraft
Das übermittelt Dir der
Josef aus PB
Alles alles Gute wünsche ich dir zu deinem Jahrestag !!! Mach weiter so! ich betrachte immer mit bewunderung deine Werke!
Und Bedanke mich noch mal für die Besichtigung der wundervollen Bandsäge .
Auch von mir alles gute, leider nur hier...fürs Telefon gabs heute keine Zeit.
Ich wünsche dir von Herzem noch viele viele viele Tolle Drechslerjahre, Gesundheit und Spaß so jungspunden wie mir dein Wissen weiterzugeben....danke dafür!
Guten Morgen Erick,
es gibt einige Menschen bei denen ich mich ärgere,
dass ich sie nicht persönlich kennen gelernt habe.
Zum Glück gehörst Du ja nicht dazu!
Ich komme gerade von einem "kleinen" Drechslertreffen aus Hermannsburg zurück.
Martin Adomat, Fred Faschingbauer und ich waren überraschend von einem Drechsler eingeladen worden.
3 Tage waren wir beschäftigt mit der Heide, den Schnucken, mit Geselligkeit und natürlich mit unserem tollen Hobby.
Das letztere hast Du mir schmackhaft gemacht.
Ich hoffe, dass Du noch viel Zeit hast, um auch andere zu verführen.
da hab ich ein paar Stunden nicht ins Forum geschaut und schwupps ist es passiert. Ein wichtiger Termin wurde übersehen.
Trotzdem, wenn auch mit etwas Verspätung, wünschen wir Dir alles Gute für das neue Lebensjahr, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude
am Drechseln.
Moin Erick,
ich weiß, ich bin fast eine ganze Woche zu spät, aber die Jungs mit den ganz scharfen Messern haben mir einen Reißverschluß ins Bein gemacht, ich konnte also nicht eher...
Trotzdem: DIE ALLERBESTEN DEM ALLERBESTEN!!!!!
Gruß vom Hinkebein
Jürgen
Hallo Erick,
herzliche Wünsche zum Geburtstag.Weiterhin viel Gesundheit und noch viele Ideen und deren Umsetzung.Ich persönlich möchte dadurch noch viel lernen.
Gruß aus Hamm von Albert.