Hallo Flo,
ich kenn dich auch nicht und mag dich auch nicht
Danke Danke fuers Kompliment !!!!
Also das Finish ist sehr einfach, ich mache das in meiner Garage die toal dreckig staubig und sonst was ist.
Das ist schnöder Klarlack aus der Spraydose. Bevor ich anfange das Zeug auf das holz zu sprühen, benutze ich eine Grundierung oder wasserbasiertes polyurethane (hm, keine Ahnung ob wir sowas in D haben).
Dann mehrere Schichten vom high gloss spray lacquer, zwischen den schichten immer leicht mit 400er sandpaper schleifen.
Wirklich einfach aber sehr wirkungsvoll. ich mag diese ganzen oele und sonstigen anderen sachen nicht so sehr. Den Lack gibt es auch in matt, dann ist wirkt es ein bisschen weniger auffaellig. Ist lebensmittelecht.
Beste Gruesse
Maik
PS: Ich versuche soviel wie moeglich von dem Holz mit nach D zu bringen. Echt unfassbar, die Floridianer sehen in der Baumart eine Art Invasion die so schnell wie möglich ausgerottet werden muss. Kann ich aber verstehen, die kommt nicht von hier und bedroht einheimische Pflanzenarten.
Ja du hast recht ist eine Art Palisander, was genau weiss ich auch nicht, ist mir ehrlich gesagt auch zuviel im Moment, bin schon froh wenn ich das Drechseln hier auf die reihe kriege, muss ja nicht alles wissen