Ich hab den Schock von Samstag überwunden und mich mal wieder in meiner kleinen Werkstatt verkrochen.
Dabei ist diese Eibenschale herausgekommen.
:drm: 330
Höhe 130
Was haltet ihr von der Schale?
Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein rustikales Teil, was mit etwas dünnerer Wanddicke noch schöner sein könnte, vor Allem sollte die Wanddicke zum Boden hin nicht dicker werden, was bei deiner Schale so aussieht, das kann aber auch eine optische Täuschung sein.
Wie hast du es angestellt daß das Holz nicht wegbröckelt oder Teile abfliegen?
Meine Erfahrungen mit Eibe: extrem rissig und spröde. Ich hätte Angst das mir Teile der Schale durch die Werkstatt fliegen oder schlimmeres.
Hallo Christoph
Bei der Eibe brauchte ich kein Angst zu haben!
Die war schön fest verwachsen!
Der Schock von Samstag, spielt auf die winzige Werkstatt von Gerd Hermann an! :mrgreen:
Gruß Josef
bei der Beurteilung Deiner Eibenschale entsprich mein pers. Geschmack dem von Willi. Ich würde sie auch etwas graziler machen mit dünnerem Rand und tiefer ausgehöhlt.
super, mir gefällt die Schale :respect: . Die Wanddicke ist so ein Thema, wenn man´s dünner macht, kommt der tolle Rand nicht mehr so raus und auch der kleine Ast rechts im zweiten Bild. Ich würde sie also so lassen und glücklich sein
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern. Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Hallo Josef,
ich glaub das kannst du besser...........
Wirkt leider etwas schwer, bei 6 mm Wandstärke wärs der Hit geworden.
schönen Gruß
Drachenspan
Stefan
Genauso wie ich Holz mag. Ich liebe Fehler und Maserung im Holz.
Super cooles Holz sund schöne Schale.
Ich stell die Tage auch mal wieder ein. Nicht so toll wie Du, aber endlich mal wieder Holz in der Maschine.