Heute bin ich endlich dazu gekommen, die kleine Schale aus Hartmuts Geschenkahornmaserholz fertig zu stellen.
Hat elendig lange gedauert, bis die trocken war.
Leider hat sie nur 30cm im Durchmesser.
3.jpg
Gruss und Hartmut
Gerd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Hallo Gerd Hermann
Durch Saschas Beitrag stutzig geworden, setze ich hier auch noch ein Foto ein, von Ahornmaserholz wie ich es letztens mal bearbeitet habe.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... und ich hatte mich schon gefreut, dass ich so schöne Ahornmaserstücke habe :? .
Für einen Mididrechseler sind 30 cm schon fast die Grenze des machbaren.
Auch unsere einfache Pappel kann was hermachen, wenn sie gut bearbeitet ist.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Hoppla, das ist was passiert. Da war noch ein Beitrag von Gerd Hermann, der jetzt verschunden ist.
Sorry, vielleicht taucht er ja wieder auf, der Beitrag natürlich .
Kleiner Nachtrag: Stimmt nicht, da gibt es einen zweiten Beitag unter Ying und Yang - natürlich nur
um mich zu verwirren .
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
War schon ein Stück Arbeit die Pappelmaser .
Ich stand am Morgen noch ein wenig neben mir, als ich Ahornmaser schrieb.. :mrgreen:
Das Stück zeige ich euch dann demnächst.
Schön, das es Leute gibt, die so etwas mit einem teilen.
Gruss
Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.