hi,
wie heisst es so schön: "Bei mir darf jeder seine Meinung sagen, er darf nur nicht damit rechnen das es keine Folgen für ihn hat."
Nää, im Ernst:
Ich habe keine Probleme damit, sondern finde es gut wenn Ihr Eure Meinungen kund tut, egal ob Euch meine Werke gefallen oder nicht. :)
@Stefan: Thx :) .....genau, für den Anfang.
@Sushi: Aha wieder was dazu gelernt -> größere Risswahrscheinlichkeit Aufgrund von Wandstärenungleichmäßigkeiten, thx :)
Naja, Innenform folgt nicht Aussenform: Hey, ich bin schon froh und stolz das ich mit der Schalenröhre und mit dem Tassenstahl überhaupt innen was raus bekommen habe und das Ding ausgehöhlt habe, ohne Holz-Schläge zu erleiden, da kann ich nicht noch auf Innenform-Aussenform achten
Und in den Ofen oder auf den Müll kommt sie auf gar keinen Fall, egal wie sie sich verziehen wird, Risse und Ausbrüche bekommt oder hier oder wo anders "in der Luft" zerrissen wird. :mrgreen:
Und verschenkt wird sie auch nicht.

Sie wird bis an mein Lebensende mit mir verbringen dürfen (müssen

). Danach ists mir egal was sie macht oder wo sie bleibt. :)
@Christine: Thx, werde dann bei Gelegenheit noch mal bessere Fotos von innen machen (spätestens wenn sie gerissen ist oder n Stück fehlt

)
Tja, die Form gefällt mir auch nicht unbedingt so gut :roll: , der Knick war so nicht gewollt, sondern "musste ich machen" als ich mit dem Meißel ein Stück aus der Schalenkante rausgehauen hatte

, sodas sie nun rund 4cm kleiner im Durchmesser ist, als sie sonst geworden wäre. :roll: Und ohne diesen (fast) geraden Rand wäre sie noch viiiel kleiner geworden, also gabs den Rand als Kompromiss.
@Gerd Hermann: Den Thread von Christine im "gelben" hatte ich gesehen und muss sagen, da sind einige schöne Stücke dabei, die, aus meiner Sicht, zu Unrecht da drin sind, weil sie sehr gut aussehen und gelungen sind :mrgreen: , aber wie gesagt nur eiiiiiinige.

...und es gibt doch eine "Geschmackssache"

....wenns auch aus mancher Sicht ein sogenannter "schlechter Geschmack" ist :mrgreen:
Und ich glaube schon das dieses "Ding" auf jeden Fall so entstanden wäre, wie es entstanden ist :mrgreen: , weil jeder, mehr oder weniger, seine eigenen Erfahrungen machen muss.
Hier ging es mir nicht darum den "Profis" und dem allgemeinen Trend zu gefallen/entsprechen, sondern vielmehr die Ersterfahrungen mit Querholz zu machen. :)
Und Kritik ist nicht gleich zusetzten mit etwas negativen.
@Hartmut: Thx, aber in wieweit ich bzw. mein Formgefühl sich an was und wem anpassen wird, wird sich mit der Zeit zeigen. :)
Und Kritik, Tips, Ratschläge, Hinweise, Meinungen u.s.w. nehme ich natürlich alle auf und beherzige und berücksichtige ich mehr oder weniger stark, keine Frage. :)
Mal sehen was ich als nächstes machen werde, wird wohl wieder was anderes, neues werden.
Ich "muss" ja alles mal ausprobieren, naja nicht alles, aber habe halt Interesse an diversen, verschieden Objekten, auch welchen die nicht unbedingt "im Trend" liegen.
Habe ich irgend wen vergessen, nö oder? :)
Auf jeden Fall Euch allen schon mal
