Ich habe ja versprochen das ich irgendwann mal ein bisschen was von meiner CNC-Fräse erzähle, und dachte das es doch nett wäre wenn ich das ganze einfach mit einem kleinen Projekt verbinde.
Im letzten Jahr habe ich iPad Füße gemacht, 10 Paar Insgesamt, als "limited Edition" mit verschiedenen Lederfarben, davon sind nun noch zwei Übrig, und die nutze ich selbst, also wäre es Zeit für eine Neuauflage.
Hier erstmal das worum es überhaupt geht:
Ich habe einen schönen Klotz Esche bekommen aus dem ich weitere 10 machen werde, und ihr könnt quasi Live dabei sein. Ich denke ich schieße fleißig Fotos von den einzelnen Schritten, und mache vom eigentlichen Fräsvorgang dann vielleicht auch ein kleines Video, erkläre welche Software genutzt wird und erzähle auch ein bisschen was zur Fräse.
Um die Sache aber noch etwas interessanter zu gestalten gibt es noch ein kleines Rätsel zu lösen, und bei nem Rätsel sollte man auch was gewinnen können. Zu Gewinnen gibt es einen Satz iPad Ständer aus der neuen Edition in beliebiger Lederfarbe, Fotos folgen dann wenn sie fertig sind.
Also, zum großen Rätsel:
Ich verwende verschiedene Lederstücke, in verschiedenen Farben, das Leder ist, neudeutsch gesagt, "Upcycled", hatte also erst einen anderen Verwendungszweck und wird nun von mir für die kleinen Ständer mißbraucht.
Wo kommt das Leder also her? Und, ums etwas schwerer zu machen, wie bin ich an das Leder rangekommen? Ein Volltreffer ist gar nicht so wichtig, ich würde sagen die beste Geschichte zum Leder gewinnt

Und...noch etwas zu dem Thema...wenn mein Nachbar nun Sattler wäre wärs doch zu einfach, oder? Die Story ist schon ein bisschen Wilder, und eigentlich kaum zu glauben.
Lasst euch was einfallen, und ich liefer nach und nach den Baubericht.