Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813

Erick, da muss ich dir noch mal über die Schulter schauen 👀

Antworten
maserknollen
Beiträge: 3583
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: ZwAuZwOhNamiiGe
Wohnort: Steinhagen/in derPatthorst

Erick, da muss ich dir noch mal über die Schulter schauen 👀

Beitrag von maserknollen »

Erick
Die Kugel, die bei meinem letzten Besuch auf deinem Küchentisch lag, hatte es mir angetan!
In Handschmeichlergrösse mit , ich weiß gar nicht, geometrisch angeordneten Einschnitten, in denen sich die Fingerspitzen ständig angenehm verirrten. Jetzt habe ich sie mal aus dem Gedächtnis kopiert. Die Kugel als solches ist ja ok,
Aber mit den "Detschen" - da muss ich doch nochmal bei dir in die Lehre gehen 🙏😳🤩
IMG_2600.jpeg
IMG_2601.jpeg
Teakholz und Wenge
Durchmesser 70 mm
L.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roswitha, Ludger und's Hündchen grüßen aus der Patthorst

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4346
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Erick, da muss ich dir noch mal über die Schulter schauen 👀

Beitrag von Erick »

Hallo Ludger
Kein Problem gern können wir mal ein paar Eindrehungen zusammen machen. Deine Kugeln sehen gut aus. Sieht man bei der rechten
( erstes ) Foto kleine Mittelpunkte ? Beim schleifen dieser Eindrehungen wurde mein Fingernagel immer kürzer, da könnte man sicher einen
,, Holzfinger,, mit Klettbelag einsetzen.
Gruß Erik
Antworten

Zurück zu „Objekte“