Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813

Kurt Koch GmbH

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
oberlausitzer
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250

Kurt Koch GmbH

Beitrag von oberlausitzer »

eine Frage in die Runde: wer weiß was zu dieser Firma...
vor 2 Wochen Bestellung aufgegeben, Auftragsbestätigung erhalten, seitdem keinerlei Reaktionen auf Mailnachfragen, unter der angegebenen Telefonnr. ist niemand erreichbar

Grüße aus Bautzen
Andreas
Schnecke
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher

Re: Kurt Koch GmbH

Beitrag von Schnecke »

Hallo Andreas,

hier ein Auszug aus dem Gerichtsbeschluß:

1 IN 20/26 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Kurt Koch GmbH, Im Steineck 36, 67685 Eulenbis (AG Kaiserslautern, HRB 2291), vertr. d.: Florian Koch, Im Steineck 36, 67685 Eulenbis, (Geschäftsführer), ist der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 15.04.2026 mangels Masse abgewiesen worden, § 26 Abs. 1 InsO.

Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
Amtsgericht Kaiserslautern, 15.04.2026

Schöne Grüße

Christian
Willi56
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE

Beitrag von Willi56 »

Hallo Andreas,

Das geht wohl schon einige Zeit so mit der Kurt Koch GmbH.

Schau die mal die Bewertungen über diese Firma bei Google an.

Ich hatte Anfang Oktober letzten Jahres etwas bei Kurt Koch bestellt. Der Artikel hatte eine Lieferzeit von 30 Werktagen.
Nach den 30 Tagen hatte ich eine Email an die Firma Kurt Koch geschickt mit der Bitte um eine Info wann der Artikel geliefert wird. Keine Antwort bekommen. Über das Kontaktformular auf deren Internetseite nochmals um Info gebeten. Keine Reaktion. Selbst eine telefonische Kontaktaufnahme scheiterte daran, dass keiner den Anruf annahm.
Gott sei Dank hatte ich über PayPal bezahlt und über den Käuferschutz bei PayPal den Betrag zurückbekommen.
LG Willi,

der mit den Islandhunden.
oberlausitzer
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250

Beitrag von oberlausitzer »

Danke für die Info.
Immer wieder erstaunlich, dass in so einem Fall der "Shop" weiter aktiv sein darf und auch Auftragsbestätigungen verschicken kann ...

Grüße aus Bautzen
Andreas
CalWar
Name: Uwe Ahlemeyer
Zur Person: Habe von1980 bis 1983 Tischler gelernt. Danach habe ich 15Jahre als Tischler gearbeitet. Es waren schöne Jahre. Seit über 30 Jahren, bin ich in der Jugendhilfe tätig.
Drechselbank: Geiger d 25

Beitrag von CalWar »

Ich hatte am Anfang des Jahres auch etwas bestellt und es passierte das gleiche wie bei euch. Keine Reaktion mehr auf meine Anschreiben. Bin dann irgendwie auf die Seiten von "Kirschen" weitergeleitet. Dort sagte mir die nette Dame, das es der Fa. Kirschen genauso geht. Aber sie würden nun selber ein kompatibeles Gerät auf den Markt bringen. Habe mich dann nicht mehr darum gekümmert.
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“