Wenn ich eine Garage hätte, würde ich die womöglich auch zu anderen Zwecken umnutzen, aber mangels Möglichkeit ist das schon mal nicht drin. Und dann bleiben im Keller leider nur noch zwei Räume übrig: die Waschküche, die schon zum Teil mit genutzt wird: hier steht die Absaugung und der Schleifschrank mit Tormek und eine Wand ist 60cm hoch unterm Regal voll mit Brettern (amerk. Nuss, Mahagoni, Birne... einiges an Furnier) die ich mal von einer Lagerräumung geschenkt bekommen habe, aber nicht zum Drechseln verwenden kann. Sollte ich eventuell mal an einen Verkauf denken?
Und dann noch die Heizung, in der sich der Installateur verwirklicht hat und den Raum mit einer Ausstellungsfläche für Heiztechnik verwechselt hat. Ursprünglich dachte ich, dass wir mit Umstellung auf Gas die Tanks und einen Haufen Technik einsparen - jetzt ist der Raum an Wänden und Stellfläche gepflastert mit Brenner, Pumpen, Speicher, Frischwasserstation und Weichwasserkartusche zum Speicher füllen und damit mehr gefüllt, als vorher mit dem alten Ölbrennerchen.
Mehr ist leider nicht! Ich habe ja beim Gedanken an einen Garagenbau schon mal mit einer unterkellerten Garage geliebäugelt
Es gibt heutzutage ja sicher auch Möglichkeiten einen Fertigkeller zu bauen. Dann wäre die größte Herausforderung nur noch, die beiden Räume miteinander zu verbinden.