Adventskranz aus Holz

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Bratscher
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Adventskranz aus Holz

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

ein Adventskranz ist ja nichts anderes als ein zu einem Kreis gebogene Latte. Die Latte nimmt weniger Platz weg und ist somit auch für kleine, teure Wohnungen geeignet.

Mein Adventskranz besteht aus vier unterschiedlich großen und unterschiedlich hohen Kerzenhaltern. Von links nach rechts stellen sie die wachsende Vorfreude auf das Weihnachtsfest dar. Dass der Untergrund aus Palisander, Esche oder Eiche links länger ist als rechts, ist auf die lange „Nachweihnachtszeit“ zurückzuführen. Denn die Nachweihnachtszeit dauert von Januar bis November, während die (ich wünsche Ihnen eine schöne) „Vorweihnachtszeit“ nur den Dezember vereinnahmt.
Wenn das geheime Weihnachtsgeschenk durch Spionage o.ä. aber schon vor Weihnachten verraten wird, so kann man das größte Licht gegen ein kleineres austauschen, da ja die Vorfreude nun nicht mehr so groß ist. Die Glaseinsätze lasse ich bewusst ein wenig herausschauen, dadurch bildet sich ein schöner Schatten. Die Untergründe sind Ausschuss-Griffbretter für Gitarren.

Ich werde den Adventskranz zum „Markt der schönen Dinge“ nach Lutherstadt Wittenberg mitnehmen: Mal schauen, ob sich jemand für die Geschichte erwärmen kann.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

Gruß
Bratscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Josch
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Re: Adventskranz aus Holz

Beitrag von Josch »

Wieder mal um die Ecke gedacht, also nicht im Kreis, sondern gerade. Schöne Idee, so ein Adventsbalken...
:danke: für das zeigen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
drexler116
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu

Re: Adventskranz aus Holz

Beitrag von drexler116 »

So bekommen die Dinge ein besonderes Ansehen, wenn man sie in eine Geschichte packt :.: :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“